Habe ein Deo ohne Aluminiumsalze gekauft, doch dann gemerkt, dass die Verpackung aus Aluminium besteht.... Ist das schädlich?

9 Antworten

Nein:

Aluminium (Metall der Dose) und Aluminiumsalze (Inhaltsstoff) sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das ist in etwa so, also würdest du das Chlor aus dem Schwimmbad mit dem Natrimchlorid (= Salz) in deiner Nudelsuppe vergleichen. Zwar kann man immer das Eine irgendwie aus dem Anderen herstellen, aber eine solche Umwandlung ist bei einem passivierten Metall wie Aluminium praktisch ausgeschlossen.

Nein, die Alu-Dose, die dein Deo umgibt, ist def. nicht schädlich!

Zu den Aluminiumsalzen gibt es übrigens hier eine gute und vor Allem seriöse Quelle:

http://www.bfr.bund.de/cm/343/aluminiumhaltige-antitranspirantien-tragen-zur-aufnahme-von-aluminium-bei.pdf

LG

MCX

Nein.

Und falls du jetzt in den Achselhöhlen einen Ausschlag bekommst (Pickel, Rötung), dann liegt das daran, dass das Aluminium im Deo desinfizierend wirkt und das Schwitzen verhindert. Deswegen bekommen Patienten, die z. B. an den Füßen stark schwitzen, eine Creme mit Aluminium verschrieben.

Zu dieser ganzen Aluminium-Disskusion muss man aber auch sagen, dass es bisher nicht wissenschaftlich belegt ist, dass Alluminium Alzheimer auslöst oder ob Alzheimer die anlagerung von Aluminium im Gehirn unterstützt. Deo's verwende ich schon seit Jahren nicht mehr, nicht wegen dem Aluminium, sondern wegen der Chemikalien die es enthält. Das kann nicht gesund sein.

Das mit dem Alzheimer ist längst vom Tisch. Aluminium legt sich gerne in die Alzheimer-Ablagerungen an - es löst sie weder aus noch begünstigt es sie. Es zeigt sie nur an, wenn du so willst.

0

Mir ist so schlecht in letzter zeit, ob es von der pysche kommt?

Hallo meine lieben,

seit einer Woche ist mir immer mal wieder total übel. Ich muss nicht brechen und hab auch kein Durchfall oder so. Habe mir auch schon iberogast gekauft und nehme die manchmal.

Bei mir ist es so ich habe Hunger und dann esse ist und dann nach dem Essen wird mir wieder schlecht. Ich hab am Freitag ein wichtiges Ereignis und weiß nicht ob ich deswegen aufgeregt bin und mich unter Druck setze. Bin allgemein sehr angespannt. Ich hab auch keine Bauchschmerzen und auch noch nie Allergien gegen essen gehabt. Ich bin allgemein ein Mensch der viele Ängste und Sorgen hat und sich ständig um Gesundheit kümmert. Ich analysiere auch viel und überlege warum ist mir schlecht. Meint ihr es ist was schlimmes Oder doch nur Psyche :( Hilfe

...zur Frage

Was tun?Aluminium im Deo!

Hallo, ich habe mir gestern ein Deo gekauft.Heute habe ich gesehen das dieses Deo Aluminium enthält.Ich muss allerdings noch sagen das ich das Deo nur für eine 5-tägige Klassenfahrt gekauft habe.Trotzdem was muss ich jetzt tun ich habe es noch nicht benutzt aber um es wegzuwerfen finde ich es etwas schade. PS:Ist das Aluminium wirklich so gefährlich? (es handelt sich um das Deo: adidas control ultra protection)

...zur Frage

Deo Giftig?

Hi :) Ich habe mir ein Deo gekauft und wollte wissen was ist das Giftige zeug das Krebs machen kann ... Deodorant oder Aluminiumsalze und könntet ihr mir Marken nennen die diese Giftigen sachen nicht enthalten haben ? Ich habe mir Heute ein neues Gekauft Marke FA und es steht darunter : Ohne Aluminiumsalze/ Deodorant

ist dieses Deo "ungefährlich" und darf man deo im koffer mit ins flugzeug nehmen ? Danke lg Denii

...zur Frage

Suche Deo (Roller oder Spray): Antitranspirant, ohne Aluminium, ohne Hautreizung

Hi ich habe öfters Schweisskreise auf meiner Kleidung und finde bis jetzt kein Deo, welches diese verhindert. Bei der Suche nach einem Deo ist mir wichtig, dass dieses kein Aluminium enthält und, da mein letztes nach kurzem stark begann zu brennen, auch die Haut nicht zu stark reizt. mein letztes war das Nivea men fresh active Ich hoffe ihr könnt mir eins enpfehlen

...zur Frage

Aus was besteht die Verpackung von Überraschungseiern?

Ich würde halt gerne mal wissen ob das nun Aluminium oder irgend ein anderes Metall ist oder es sich um Plastik handelt. Danke im voraus

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Deo ohne Aluminium?

Hallo ich habe gehört dass dieses Aluminium im Deo Krebs auslösen kann? Und deswegen immer mehr Frauen unter anderem Brustkrebs bekommen. Stimmt das? Und was für Deos gibt es ohne Aluminium oder Aluminiumsalze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?