Habe ein Autoradio mit usb Anschluss.gibt es einen Adapter,wo man sein Handy anschließen könnte?

2 Antworten

Man könnte das Handy als "Massenspeicher" konfigurieren. Schliesst man es dann an das Radio, wird es als USB-Stick erkannt und DAS RADIO spielt die Musik vom Handy ab. So braucht man das Handy auch nicht anfassen, es kann in der Ablage liegen bleiben.

60Euro und 1 Punkt für jedes Handy anfassen so was braucht man nicht Handy im Auto ist verboten .

Mini USB auf Aux Adapter für Smartphones?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen die Teufel Move Kopfhörer zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen, dass der Klinkenausgang an meinem Smartphone (China Produkt, Jiayu S3) wohl nicht der beste ist und die Sound Qualität sich darum im Vergleich zu meinen vorherigen 10€ Kopfhörer nicht wirklich verbessert hat. Da ich aber ein kleiner Sound Fetischist (im Rahmen meiner Finanziellen Möglichkeiten) bin, war dies aber der eigentliche Grund für die Anschaffung der neuen in-ears.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Da ich mir defintiv kein neues Handy oder einen ipodTouch o.ä. deshalb zulegen will (zu teuer), gibt es eine Möglichkeit Musik über den USB Ausgang wiederzugeben? Und genau so wichtig, wird die Soundqualität dadurch verbessert? Ich habe schon von Mini USB auf Aux Adaptern gelesen, aber diese benötigen ja einen Digital/Analog wandler damit dies überhaupt Sinn ergibt.

Außerdem müsste der Adapter eine entsprechende Qualität haben, mit einem billig Aux Kabel und Klinkenausgang an dem Adapter lande ich ja wieder bei meinen Ausgangsproblem.

Hat jemand hiermit Erfahrungen und kann jemand ein Produkt empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße :)

...zur Frage

Kann ich an einem autoradio mit Aux Funktion ein usb Adapter anschließe.Das heißt, das 2 usb Anschlüsse da wären?

In meinem Auto funktioniert der zigarettenanzünder nicht.Habe aber ein Aux fähiges Autoradio mit einem USB Anschluss. Da ich ab und zu einen zweiten Anschluss brauche um zum Beispiel das Navi oder Handy zu laden würde ich gerne einen Adapter anschließen um 2 Zugänge zu erhalten. Funktioniert das? Wenn ich mein ladekabel in den Aux Anschluss stecke geht das Radio aus?

...zur Frage

Von USB zu AUX (Adapter) ?

Hallo Leute,

ich habe ein neues Auto (Fiat Punto Evo, Bj 2010) und es hat nur einen USB Anschluss. Da ich aber Spotify habe möchte ich gerne mit meinem Handy die Musik abspielen. Deswegen die Frage ob jemand damit Erfahrungen hat wie das mit einem USB AUX Adapter ist und welches da gut ist? Oder ob es noch andere Möglichkeiten dafür gibt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Klinke zu usb? Handy an Autoradio anschließen?

Ich habe jetzt ein deezer konto und möchte die musik auf meinem autoradio anhören. Hab ein relativ altes radio. Es hat aber einen usb anschluss.

Klappt es, wenn ich es wie folgt anschließe?:

Handy-klinke-usb-radio?

Direkt handy via usb hat nicht funktioniert...

...zur Frage

Kann man über den Aux Anschluss beim Auto Radio, Musik vom usb Stick abspielen?

Hi
Habe das Autoradio pioneer mosfet 50w x4 DEH 1300 Mp. Das Radio hat leider keinen usb Anschluss jedoch aber einen aux Anschluss. Es gibt ja folgende Adapter den man in den aux Anschluss stecken kann und an diesen Adapter dann einen usb Stick.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N8OG9R3/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1507385214&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=usb+an+aux+anschluss&dpPl=1&dpID=313Y8yN6VYL&ref=plSrch

Würde das funktionieren darüber Musik über einen usb Stick ab Zuspielen ?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?