Habe ein Auto privat gekauft. Nun wollte ich wissen, da ich die Kennzeichen behalten möchte, ob ich die Kennzeichen zur Ummeldung mitnehmen muss?

2 Antworten

Wenn das Auto noch zugelassen ist (also zugelassen vom Verkäufer an Dich übergeben wurde), bleiben sie am Auto. Die brauchst Du nicht abzuschrauben.

Ist der Wagen vom Verkäufer abgemeldet worden, mußt Du die Schilder mitnehmen, da sie neu "gestempelt", d.h. mit Plaketten versehen werden.


Ja, das Auto ist noch auf den alten Besitzer/Besitzerin zugelassen. Also lasse ich sie dran und gehe nur mit den Papieren rein und lasse das Auto auf mich ummelden. Danke für die schnelle Antwort ;)

0

ja, die musst du vorlegen zwecks Entstempelung

VisionDativ hatte Recht, Nummernschilder konnten am Auto bleiben.

0
@lokfahren

die Schilder müssen trotzdem vorgezeigt werden, sie bleiben also nicht automatisch am Auto, die Zulassungsstelle prüft sie, auch wenn der Zulassungsbezirk nicht gewechselt wird

0

Kennzeichen zur KFZ Zulassungsstelle mitnehmen?

Hi,

ich habe mir bereits auf der Seite der KFZ Zulassungsstelle mein Wunschkennzeichen reservieren lassen. Muss ich das Kennzeichen mitnehmen wenn ich mein Auto anmelde? Oder reicht es wenn ich denen dann meine Reservierungsnummer für das Kennzeichen zeige. Weil das Kennzeichen muss ich ja erst noch herstellen lassen. Weiß da jemand bescheid?

LG und danke

...zur Frage

Fahrzeug-Ummeldung / Kennzeichenmitnahme / Halterwechsel?

Ich möchte mein Fahrzeug auf meinen Vater ummelden, da die Versicherung günstiger ist. Mein Vater wohnt allerdings in einem anderen Zulassungsbezirk. Wenn ich selbst umziehe, darf ich mein Kennzeichen ja seit dem 2015 mitnehmen/behalten, nur wie verhält es sich bei einem Halterwechsel? Muss bei der Zulassung im neuen Bezirk ein neues Kennzeichen vergeben werden, oder kann man das Kennzeichen trotzdem behalten?

...zur Frage

Lbv Ummeldung Kennzeichen?

Hey Leute,
Ich habe mir einen Gebrauchtwagen privat gekauft. Er ist noch zugelassen, nun muss ich ihn ja auf mich ummelden. Man kann ja entweder die alten Kennzeichen behalten oder sich neue machen lassen und mann nimmt ja auch alle Unterlagen (Fahrzeugschein/brief)mit. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich da hingehe und neue Kennzeichen haben möchte, werden sie vor Ort gepresst und die Dokumente vor Ort erneuert und ich könnte beides theoretisch mitnehmen? Oder muss man warten und sie dann z.B 2 Werktage dannach abholen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ummeldung eines zugelassenen Autos mit auswärtigem Kennzeichen?

Muss ich die Kennzeichen zum ummelden mit zur Zulassungsstelle nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?