Habe ein Asus Board,mit ein paar wenige Pins umgebogen sind,kann Ich trotzdem denn CPU Einbauen?oder mach Ich denn CPU z.b durch ein Kurzschluss kaputt?

So sieht der Sockel aus,habe es gebraucht gekauft,der Verkäufer antwortet nicht  - (Computer, PC, Grafikkarte) Bei ebaykleinanzeigen gekauft,Umtausch ausgeschlossen
 - (Computer, PC, Grafikkarte)

2 Antworten

Hallo,
Die Pins kann man mit einem Schlitzschraubendreher wieder gerade biegen. Normalerweise gibt es kein Kurzschluss.
Lieber Gruß
Niklas

Aber vorsichtig, nicht abbrechen ^^

0

Grüß dich Niklas,habe mir sogar schon Werkzeug besorgt eine Tasche mit feinwerkzeug gedacht für Uhren:)....Das Problem ist die sind schon vom Werk aus schief,das ist gar nicht so einfach^^..Brechen die denn schnell ab und was passiert dann?
Danke für deine Hilfe👍

0

Ich seh gerade mit meiner Lupe das Ca 3 Pins ab sind😁...was jetzt???....

0

Wenn sie ab sind kannst du das Board in die Tonne treten.

0

Übrigens wäre eine Nadel viel besser als ein Schlitzschraubemzieher (ist genauer)

0

Probiere die wieder gerade zu biegen

Ja hab ich so gut ich konnte aber wie es aussieht scheinen 1-2 Stk abgebrochen zu sein,ist das Mainboard damit hin?

Danke

Mit freundlichen Grüßen Dennis

0

Ist das Mainboard SSD kompatibel?

Habe einen PC in welchen ich jetzt eine SSD einbauen will. Ich weiß aber nicht ob er SSD kompatibel ist, da ich mich mit sowas nicht auskenne. Das Mainboard ist von Asus und habe im
Internet glaube ich das exakte Model, habe ein Bild unten eingefügt, danke für die Antworten.

...zur Frage

Passen die ADM FX 8350 und das Asus Crosshair IV Formula Mainboard zusammen?

Hi, ich wollte fragen ob ich meine AMD FX 8350 CPU und mein Asus Crosshair IV Formula Mainboard zusammenbauen kann. Die CPU hab ich schon, nur jetzt war ich mir nicht mehr sicher ob die auch aufs Mainboard geht :D Hier hab ich den link vom Mainboard:

https://www.amazon.de/Asus-Crosshair-IV-Mainboard-Speicher/dp/B003F8SNBM/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1479815813&sr=8-3-spell&keywords=am3%2B+socklet+ddr3

...zur Frage

Asus Rampage iv Extreme Grafikkarten

Wieviele gtx 690 grafikkarten kann man in das Mainboard stecken? 1, 2 oder 4

...zur Frage

Ich habe ein Asus A68HM Plus und möchte mir gerne eine Grafikkarte einbauen, welche soll ich nehmen, wenns geht eine von Asus Strix oder Nvidia nur bis 400€?

...zur Frage

CL9 oder CL10 RAM?

Welcher RAM ist besser CL9 oder CL10?
CPU: Intel Core i7 4960X 6x 3.60GHz
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme Intel X79

...zur Frage

Motherboard CPU Sockel Pin abgebrochen und Wärmeleitpaste auf pins

Ich habe von einem Freund ein Motherboard (marke Asus) zum Reparieren bekommen fals ich es schaffe kauf ich es von ihm Am Anfang waren ca 15 -20 Pins verbogen ich bin dann ca 3 h mit na Lupe und eine feinen Werkzeug dagesessen und hab versucht die Pins vorsichtig wider hinzubiegen aber beim vorletzten brach einer ab was kaum zu verhindern war da er schon angebrochen war und bei der kleinsten Bewegung abbrach ich hab td weitergemacht und alle Pins sitzen wider richtig nur der eine ist halt ab Das war aber noch nicht das einzige Problem an einigen Stellen ist Wärmeleitpaste die einige Pins miteinander verbindet was ein Problem wäre sofern die Wärmeleitpaste leitend ist was ich aber nicht weis. Frage1: könnte es funktionieren wenn der eine Pin fehlt Frage2: Kann das meinen cpu beim Testen Schrotten wenn wir vom schlimmsten fall ausgehen und die Wärmeleitpaste leitend ist Frage3: wie kann ich die Wärmeleitpaste entfernen Habs bereits mit wattestäbchen versucht doch das ist zu groß und die Fäden verfangen sich zwischen den Pins

Um das beantworten der Fragen zu erleichtern stelle ich ein paar Fotos dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?