Habe eben meinen Blutdruck gemessen. Der war 97/62. ist das normal? Oder steckt da eine Krankheit hinter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso hier solche Fragen gestellt werden, da man super leicht den idealen Blutdruckwert und die Folgen niedrigen Blutdrucks ergooglen kann. Beim nächsten Mal bitte erst selbst nachdenken. 

Dein Wert ist ein wenig schlapp, aber keinesfalls schlimm oder gefährlich. Es gibt noch deutlich niedrigere Werte. Treten keine Beschwerden auf (wie Schlappheit, ungewöhnliche Müdigkeit oder Ohnmachtsanfälle), sind niedrige Blutdruckwerte sogar generell gut. Nur zu hohe Werte sollten vermieden werden, da sie das Herz belasten und schwächen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist schon sehr niedrig...hast Du die ganze Zeit vorher geruht?

Dann beweg Dich mal und miss noch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steckt keine Krankheit dahinter! Renn mal ums Karree, dann steigt der auch wieder ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?