habe ebay kleinanzeigen betrug begangen... was für folgen wird das für mich haben?

9 Antworten

Wolltest wohl besonders schlau sein und hast keine Angaben über dich selbst gemacht. Wie bist Du denn zu dem Geld gekommen? Sicher nicht in bar, sondern durch Überweisung. Spätestens da taucht Dein Name auf und Deine Kontonummer. Jetzt bist Du aus der Nummer nicht mehr raus, sondern Du wirst eine Anzeige bekommen. Wo Du wohnst, hat die Polizei ganz scnell rausgefunden. hast Du es Deinen Eltern schon erzählt? S ie werden auch sehr begeistert sein

Und lass mich raten? Du hast noch nicht mal ein schlechtes Gewissen? Wärst du mein Sohn, würde ich dich ordentlich übers Knie legen. Wie die Strafe aussieht, dass wirst du vor Gericht sehen. Warum sollte man dich nicht anzeigen? Nur weil man keinen Namen etc. hat? Die Polizei kann das sehr schnell rausfinden, glaub mir...

Die Kunden werden dich verklagen. Sobald sie es der Polzei gemeldet haben wirst du Post von der Polizei bekommen, wo du dich rechtfertigen musst. Entweder du regelst es mit den Kunden direkt das du Schridde gebaut hast und das Geld zurück erstattest oder Du wirst Polizeiliche Konsequenzen bekommen.

Wie am sichersten etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Hey es geht um 600€.
Die Person wohnt weit weg(400km).
Wie ist es am sichersten die Sache zu erledigen, persönlich ist schlecht von der Distanz.

Über Kleinanzeigen gilt glaube paypal Käuferschutz nicht .
Er bietet versicherten Versand an.
Vielleicht eine Art Vertrag zusenden lassen oder so ? Mit Unterschrift oder so.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug - wie vorgehen und bringt es was?

Hi, habe vor einer Woche ein Handy auf Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro gekauft. Erstmal kam mir die Verkäuferin seriös rüber, nach einigen Tagen wurde es jedoch komisch. Der Punkt ist nun, die Frau hat mir öfters geschrieben Sie würde mir die Sendungsnummer senden, hat es jedoch nie gemacht. Nach paar mal fragen schreibt sie garnicht mehr. Handy ist nie angekommen und Betrag wurde auch nicht zurücküberwiesen. Mit einer Anzeige habe ich ihr auch gedroht, jedoch kam darauf ebenfalls keine Antwort. Danach habe ich mir ein Fake Profil erstellt und bin dadurch an ihre Adresse und Telefonnummer gekommen. Auf Facebook habe ich Sie auch gefunden und ihre Bankkontodaten besitze ich ja auch. Jetzt stellt sich bloß die Frage, was soll ich nun machen? Lohnt es sich überhaupt eine Anzeige zu erstatten, oder wird mir die Polizei da auch nicht weiter helfen können? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bitte nur um hilfreiche Antworten. LG Yana

...zur Frage

wann bekommt man eine Haftstrafe bei Waren Betrug?

guten tag

ich habe auf ebay kleinanzeigen 5-6 Fälle von waren betrug begangen und habe nun mehrere Anzeigen am laufen wegen waren betrug wir reden hier von einer summe von ungefähr 2,400 Euro da ich nicht Vorbestraft bin wollte ich nun fragen mit welcher strafe ich Rechnen muss nun vor Gericht ??

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug?

Hallo habe letzte Woche bei ebay kleinanzeigen was gekauft für 260€ per PayPal Friends gezahlt und seit dem nichts gehört nur auf ebay Kleinanzeigen gesehn das der Verkäufer das gleiche wieder eingestellt hat was soll ich tun?

...zur Frage

Ich habe ebay betrug begangen ca 7000-10000€.Ich glaube ich habe ein psysches Problem und bin spielsüchtig.ich bin 22 und habe einen Sohn.was tun?

Ebay betrug begangen

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?