Habe Durchblutungsstörungen am Fuß nach einer Operation am Zeh.

2 Antworten

was hat dir der arzt verordnet? kann sein dass du dich nicht daran hältst? nach nagelOP muss man das bein hochhalten und man sollte sich so viel wie möglich nicht bewegen. wenn du trotzdem zweifel hast rufe notarzt an oder lass dich in die klinik kutschieren.

a) Gehe zum Orthopäden und b) frag ihn, ob nicht Lymphdrainagen helfen. Mir hat das bei einem ähnlichen Problem hundert Pro geholfen. Cirka 8 Behandlungen a 30 Minuten von Fachkraft waren das.

Ist es normal, dass man nach einer Hallux Valgus OP den Fuß nicht bewegen kann?

Ich hatte vor 4 Tagen eine Operation am hallux valgus... ist es normal dass ich den Fuß nicht heben und senken kann wie ich möchte und dass ich auch den zeh nicht wirklich koordinieren kann , also irgendwie finde ich da nicht den richtigen muskel um den zeh zu bewegen....

Hab ein wenig Angst dass das nicht richtig ist 

...zur Frage

Hilfe ich muss humpeln, obwohl die Verletzung schon geheilt ist ;(

Hallo, am Montag bin ich in der Schule an der Treppe beim Rennen mit dem Fuß umgeknickt. Am Anfang gings noch. Ich konnte noch humpeln. Aber nachher ging es gar nicht mehr. Ich konnte mit dem Fuß gar nicht stehen und abrollen schon gar nicht. Ich hab es nicht mal geschafft meinen Schuh nochmal anzuziehen (Ich hab meinen Schuh ausgezogen, um mein Fuß zu kühlen), weil es so weh getan hat. Meine Mutter hat mich dann mit dem Auto von der Schule abgeholt. Wir sind dann halt zum Arzt. Ich konnte nur noch auf einem Bein hüpfen. Hab mich dann richtig aufgeregt, als der Arzt mit seinem Daumen richtig auf mein Fuß gedrückt hat xD Wie auch immer, mein Fuß war nicht gebrochen oder so. PS: Es war am Sprunggelenk. Das ist ein kleines Bisschen über dem Knöchel. Hab dann halt ein Verband bekommen.

Ich bin dann 2-3 Tage lang nur noch auf einem Bein gehüpft. Ab gestern (oder vorgestern o.o) kann ich wieder normal humpeln. Mitlerweile hab ich gar keine Schmerzen mehr beim Laufen. Nur wenn ich da jetzt draufdrücke oder so tuts leicht weh.

Ich kann trotzdem nicht laufen! Ich versteh' das echt nicht. Keine Schmerzen aber normal laufen geht nicht. Ich humpel automatisch :o

Wieso ist das so? Was kann ich dagegen machen? Ist das normal???

Danke an alle, die den Text durchgelesen haben. Sorry, dass er jetzt so lang geworden ist- Danke ^^

...zur Frage

Zeh nicht mehr durchblutet/weiß

Hallo, ich hätte da mal eine Frage :) Also ich habe generell immer sehr kalte Hände und Füße, als ich ein Baby war meinte der Arzt dass das an zu engen Adern liegt. Vor 2 Wochen ist aber etwas merkwürdiges passiert: Ich saß zuhause auf dem Sofa und hatte eine Strumpfhose und dicke Socken an. Plötzlich hat mein Fuß angefangen zu kribbeln, so als wäre er extrem kalt (so wie wenn man draußen ist und seine Zehen kaum noch spüren kann). Ich habe ihn dann 10 Minuten geknetet, es ist aber nicht besser geworden. Als ich meine Socken ausgezogen habe war mein mittlerer Zeh schneeweiß. Nur der eine, der Rest sah normal aus. Ich hab meine Füße dann erstmal kalt und dann warm abgeduscht, irgendwann wurde es besser. Heute ist das ganze dann nochmal passiert, wieder gleicher Fuß und gleicher Zeh. Hab das ganze dann nochmal gemacht. (Hab dieses Mal auch ein Foto gemacht, man erkennt es leider nur nicht so gut)

Was meint ihr? Sollte ich zum Arzt oder ist das was harmloses? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

mit Verband am Fuß in die Schule?

hallo,

wurde gestern am Zeh operiert und hab jetzt einen Verband am Fuß. Morgen möchte ich auf jeden Fall in die Schule, weil das mein abschlussjahr ist und ich nichts verpassen will und ich keine großen Schmerzen habe, der Arzt hat auch nichts dagegen. Jetzt wolle ich euch mal fragen was ich denn über den Verband ziehen soll ,da ich in meine Straßenschuhe noch nicht reinkomme? wie habt ihr das gemacht? ich habe keine Krücken da ich einigermaßen auftreten kann und der Eingriff nicht so groß war.

Danke im Voraus

lila5000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?