Habe die Wohnungstür nicht abgeschlossen muss sie trotzdem zweimal aufschließen!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist schon irgendwie komisch... wenn du den verdacht hast, dass jemand in deiner wohnung ist wenn du nicht zu hause bist, klemm doch jedes mal wenn du die wohnung verlässt ein haar in die tür oder leg, bevor du die tür ganz schließt, durch einen spalt, durch den gerade noch dein arm passt, etwas kleines innen vor die tür und kontrolliere bevor du wieder in die wohnung gehst ob es noch da ist. wenn du sicher bist das jemand in die wohnung geht, kannst du auch ein programm auf den rechner machen, dass die webcam aufnehmen lässt sobald sich etwas bewegt um beweise zu haben.

Eigentlich dachte ich auch erst, es muss jemand in der Wohnung gewesen sein, aber wenn ich heimlich in eine fremde Wohnung gehe, bin ich doch besonders aufmerksam - da merke ich doch sehr schnell, dass nie abgeschlossen ist und ziehe die Tür auch nur zu,oder? Auch wenn´s eher unwahrscheinlich klingt, vielleicht hat Brombaerin doch recht. Dann aber wirklich das Schloss tauschen und nicht nur den Schließzylinder!

Ja genau das wundert mich auch.Da würde doch jeder der in eine fremde Wohnung geht darauf achten ob und wie oft abgeschlossen wurde und es genau so machen.Außerdem fehlt nie irgendwas.Wo ist denn der Unterschied ob ich jetzt das ganze Schloss oder nur den Schließzylinder austauschen lasse?

0
@Juma123

Der Schließzylinder ist das Teil, wo Du den Schlüssel reinsteckst. Das Schloss ist das große Teil in der Tür, der den Schnapper und den Riegel enthält, den Du mit dem Schlüssel in die Türzarge (Rahmen) drehst. Wechselst Du nur den Schließzylinder und der Fehler liegt (wie eher zu vermuten) am Schloss, bleibt alles beim Alten.

0

Man kann als außenstehender nicht sagen ob deine nachbarin soetwas machen würde und du es ihr zutrauen würdest aber am schloss kann es nicht liegen da es nicht immer so ist .., also musst allein du entscheiden wie du es machen willst ..aber vllt . solltest du mal einen test machen und einfach mal proben : dreimal abschließen und danach gucken wie oft du rumdrehen musst .. das war bei meiner nachbarin auch so und es kam heraus das der vermieter immer heimlich ins haus gegangen ist .. Anoif