Habe die Regel seit ich den neuen Pillenblister angefangen habe,ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eine Pause machst, kommt ja die Abbruchblutung nicht sofort am ersten Pausentag. Das dauert ein paar Tage.

Diesmal hast du die Pause stark verkürzt. Die Blutung kam zur ganz normalen Zeit, nur warst du mit dem neuen Blister ungewöhnlich früh dran.

Mach dir keine Sorgen, sondern nimm ganz normal die Pille weiter. Wenn du die nächste Pause machst und die 7 Tage lang ist, wird die Blutung mit dem Beginn des darauffolgenden Blisters vermutlich schon vorbei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Pause kann eine Abbruchblutung auftreten, unter der Einnahme eine Schmier-/Zwischenblutung. Eine natürliche Periode hast du unter Pilleneinnahme nie.

Diese Zwischenblutungen sind eine ganz normale Nebenwirkung der Pille (findest du auch im Beipackzettel). Besonders wenn man die Pause verkürzt, können sie häufiger auftreten.

Schau erstmal, ob dein Körper sich wieder einpendelt, davon würde ich mal ausgehen. Wenn die Zwischenblutungen ungewöhnlich heftig und lange auftreten, solltest du mal deinen Arzt besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?