Habe die Playstation 3 per HDMI an Fernseher angeschlossen, Bild ist da, Ton aber nicht, was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst das Mehrfachkabel auch noch reinstecken. Dann schlisst du das weiße und das rote Kabel an die Soundanlage an und stellst im Soundmenü auf diesen Anschluss um. So hab ich's auch gemacht. Ist Außerdem viel besserer Sound als beim Fernseher. Das Mehrfachkabel ist das Kabel, mit dem man die PS2 angeschlossen hat und die PlayStation3 anschließt, wenn man kein HDMI Fernseher hat. Du musst aber unbedingt in den soundeinstellingen bei audioausgang auf das Mehrfachkabel umstellen, verstanden? Das HDMI Kabel lässt du einfach im Fernseher und in der Ps

du musst unter audioeinstellungen hdmi wählen dann manuel und nicht automatisch... warscheinlich macht er die falschen einstellungrn unter automatisch weil vllt unterstüzt dein tv manche sachen daruas nicht oder sowas xDD mach einfach manuell und wähl paar aschen aus .. musst bischen versuchen.. oder einfach system wiederherstellen dann müsstes eig. gehen...

Nächste interessante Frage

Elgato ohne Ton?(PS3)

Hatte das problem auch mach die hdmi kabel richtig rein mach soundeinstellung hdmi automatisch und ps3 system wiederheerstellen und formatieren so hats bei mir geklappt

Okay, werde ich ausprobieren. Wie formatiert man das system denn und wie stellt man das wieder her...

0

über hdmi wird ton mitgesendet.

geh einfach in der playstation auf das audiomenü in den einstellungen und such da ne einstellung, bei der du auswählen kannst, wie der sound übertragen wird.

Hab ich auch schon ausprobiert, hab da HDMI ausgewählt und dann halt irgendwie automatisch, aber kommt trotzdem kein Ton... Muss ich irgendwie neustarten oder so?

0

sound-einstellungen, soundausgangs-einstellungen "HDMI"

Hab da schon HDMI eingestellt, kommt aber trotzdem kein Ton... Was könnte den noch der Fehler sein??? Kann ich boxen direkt an die PS3 anschliessen um das zu umgehen?

0
@Nikolas2

wenn du eine 5.1 anlage hast kannst du sie mit einem optischen kabel anschliessen. kann dir sonst leider auch nicht helfen. sonst funktioniert der ton? nur über ps3 nicht?

0
@ZehRoberto

ja, wenn ich normal tv schaue funktioniert der ton, nur nicht über die ps3... keine ahnung wieso...

0

Sieh mal in den Systemeinstellungen der PS3 nach, was Du dort als Audioausgang ausgewählt hast.

Hab da HDMI ausgewählt, funktioniert trotzdem leider nicht...

0

das audiokabel natürlich auch mit anschließen

wenn man hdmi angeschlossen hat braucht man kein zusätzliches audiokabel....

0

Was möchtest Du wissen?