Habe die Pille zu spät genommen und mit meinem Freund geschlafen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie weit liegen denn die 13. Pille und der gestrige GV auseinander?

Wenn dazwischen 7 Tage und mehr korrekter Pilleneinnahme liegen, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Zudem hast Du ja die Pille in der zweiten Woche zu spät genommen - dazu hat sgriesser95 ja schon die entsprechende Antwort geliefert.

Aber: WENN Du doch weißt, dass Du die Pille zu spät genommen hast, Dir aber nicht im Klaren bist, wie sich das auf den Schutz auswirkt, WARUM verhütet Ihr dann nicht vorsichtshalber zusätzlich??

Deine von Dir beschriebenen Symptome können jedenfalls mit einer Schwangerschaft so schnell noch nichts zu tun haben - eher auf den GV an sich. Möglicherweise kommt es auch aufgrund der verspäteten Einnahme am 13. Tag zu leichten Schmierblutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Anlaufstelle für solche Fragen ist der Beipackzettel deiner Pille. Und natürlich dein Arzt, der die die Pille verschrieben hat. Wenn im Beipackzettel steht, dass man eine Pille bis zu 12 Stunden verspätet nehmen kann, dann denke ich, dass auch 13 Stunden noch OK sind. Und dann weiter verfahren wie auf dem Beipackzettel steht. Es muss ja einen Sinn haben, dass es diese Gebrauchsanweisungen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Pille ja in der 2. Einnahmewoche vergessen, da ist es unproblematisch sofern du die 7 vorangegangenen Pillen korrekt eingenommen hast. Ist dies der Fall bist du weiterhin geschützt und brauchst auch nicht zusätzlich verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sie in der 2 Woche zu spät genommen

Solang du die letzten7 ohne Fehler eingenommen hast besteht keine Sorge die zwischenblutung kommt höchstwahrscheinlich von der verspäteten Einnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon von einigen gesagt wurde --> Alles ok :)

Mal davon abgesehen, dass es für alle möglichen Schwangerschaftsanzeichen viel zu früh wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?