Habe die Pille vergessen und so meine Pillenpause verlängert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mitchell03

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert (man hat auch bei der ersten Pille 12 Stunden Zeit um diese Pille nachzunehmen, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist das wie ein Fehler in der ersten Woche:

Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in der Pause kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatten die Pillen die selbe Zusammensetzung? Hast du deine Pille innerhalb der Nachnahmezeit genommen? Wenn nein, dann ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen. Für die Pille danach scheint es zu spät zu sein. Mach einen Schwangerschaftstest 19 Tagen nach dem Sex oder geh zum Frauenarzt für einen Bluttest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?