Habe die pille sehr oft vergessen. Kommt eine Schwangerschaft jetzt in frage?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe die pille dieses Monat wirklich oft vergessen und auch nicht immer nach genommen.

Sehr schlecht. Wer nicht mit der Pille umgehen kann, sollte lieber auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen.

Die letzte Periode hatte ich am 15.07.

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Ich habe dann mit der Pause bereits am Samstag begonnen, da ich leichte schmierblutungen bekam. Diese hielten Ca. 2 Tage an. 

In eine geschützte Pause kann man gehen, sobald man mindestens 14 Pillen korrekt hintereinander eingenommen hat. Die Pause darf niemals länger als sieben Tage sein.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft
besteht. Meineswissens kann doch in der dritten pillenwoche nichts mehr
passieren. Da ich die pille aber so selten genommen habe, bin ich mir
nicht sicher.

Ja, kannst du. Es reicht nicht, wenn du die Pille nur in der dritten Woche "korrekt" nimmst und die anderen beiden Wochen vernachlässigst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir Wirkung der Pille fußt auf Regelmäßigkeit. Wird sie nur genommen, wie man gerade lustig ist, wirkt sie nicht. Natürlich kannst du schwanger sein, Verhütung kann man das ja nicht nennen, was du gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du keine Kinder haben möchtest kann dir hier keiner einen beruhigenden Tipp geben. 

Natürlich besteht die Chance auf eine Schwangerschaft! 

Du sollst dir ernsthaft Gedanken um deine Verhütung machen, anscheinend bist du nicht verlässlich was das betrifft. Ich weiß auch nicht was daran so schwer ist am Handy eine Alarm Funktion einzustellen die, dich täglich erinnert die Pille einzunehmen! Außerdem wenn du weißt das du die Pille vergessen hast wieso verhütest du nicht zusätzlich mit Kondom??? 

Es gibt mehrere Methoden zu verhüten! Geh zum Frauenarzt und lass dich beraten und sag ihm das du vergesslich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tommi240295 09.08.2016, 22:28

Danke für deine Antwort.

Fehler können passieren und es ist ja nicht so, das mir das jedes Monat passiert.

Und Kondom haben wir keines verwendet, weil es uns, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, auf keinen Fall stören würde :) wir haben uns ja davor über dieses Thema unterhalten.

Nur da ich damit rechne, das ich durch das vergessen der pille keine periode bekommen werde,  unsicher bin, ob sich ein Test zu kaufen lohnt. Oder doch alles nur Wunsch Vorstellung ist und ich nach der 7 tägigen Pause wieder ganz normal mit der pille beginnen soll.

0
SeBrTi 09.08.2016, 22:52
@Tommi240295

Ja ein Fehler kann passieren aber bitte nicht mehrmals im Monat. 

Außerdem vl ist das ja ein Irrglaube aber man sollte falls man schwanger ist keine Pille nehmen da es auch schädlich fürs Kind ist..Schon mal daran gedacht? Als schwangere darf man kaum Medikamente zu sich nehmen, da denke ich kaum das die Pille gesund für ein Embryo ist. Aber ja kann mich auch irren. 

0

Eine Schwangerschaft würde ich nicht ausschließen. Wenn du die Pille mehrmals vergessen hast, ist der volle Schutz vor einer Schwangerschaft nicht gewährleistet. Ganz einfach. Mal Packungsbeilage genau lesen, wäre mein Ratschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich besteht die Chance einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst schwanger werden. Du musst die Pille immer nehmen und nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 mal nicht genommen reicht schon zur Schwangerschaft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?