habe die Pille in der 2. Woche vergessen bin ich trotzdem geschützt?

5 Antworten

Hallo,

Dem dritten Abschnitt deiner Packungsbeilage (Lesen!) kannst du entnehmen, dass man bei einem Einnahmefehler in der zweiten Einnahmewoche die vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen und alle weiteren Pillen wie gewohnt einnehmen sollte. Es ist nicht notwendig, zusätzlich zu verhüten, da der Schutz nicht beeinträchtigt ist.

Liebe Grüße

Hallo loluluwuschel18

Bei einem Fehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch  wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  die  vorangegangenen  7  Tage  die  Pille  regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz 

Pille vegessen Langzeitzyklus?

Hallo,

Ich nehme die Pille durchgängig und habe nach dem ersten Blisterstreifen die 3. Pille im zweiten Blisterstreifen vergessen (ich habe keine Pillenpause davor gemacht), hab sie aber nach 11,5 stunden wieder eingenommen. Ich habe trotzdem angst dass ich schwanger sein könnte weil ich an dem Tag Geschlechtsverkehr hatte. Könnte ich jetzt schwanger sein oder bin ich weiterhin geschützt?

Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

pille vergessen, trotzdem geschützt?

Hallo also ich habe ein ziemlich großes problem undzwar hab ich am samstag vergessen die pille zu nehmen ich hatte dann sonntag Geschlechtsverkehr hab danach die pille genommen und als mir eingefallen ist das ich die von samstag vergessen habe hab ich sie sofort nachgenommen ich muss insgesamt noch 5 pillen nehmen bevor ich die pause machen muss und ich weiß nich ob ich in der zeit wo ich geschlechtsverkehr hatte trotzdem geschützt war weil ich ein tag davor vergessen hab sie einzunehmen

...zur Frage

Letzte Pille vergessen, nach Pause normal weiter genommen ... geschützt?

Hallo, Ich hätte am 12.10. Meine letzte Pille nehmen müssen, da ich am 11.10. Zeitig eingeschlafen bin habe ich frühs bemerkt das ich meine Pille abends vergessen habe und diese gleich frühs am 12.10. Eingenommen dabei habe ich gemerkt das mir eine Pille fehlt und ich somit für diesen Abend keine mehr hatte,hab an diesen Tag also nur frühs eine eingenommen vom Vorabend ... mir wurde dann gesagt das ich nach der Pause normal weiter einnehmen soll. Hatte dann vom 15.-19.10 normal meine Periode und normal am 20.10. Wieder mit der Pille angefangen. Nun hatte ich an 27.10. Mit meinem Freund Geschlechtsverkehr (Wir haben schon ein gemeinsames kind) nun meine Frage: kann es möglich sein das jetzt meine Pille gar nicht wirkt und ich schwanger sein könnte? Nehme jeden Tag pünktlich meine Pille ... Habe auch morgen einen Frauenarzttermin zur Routineubtersuchung. Trotz dem habe ich irgendwie Angst

...zur Frage

Die letzte Pille vergessen und nachgenommen?

Hallo ich sollte gestern um 8Uhr Abends meine letzte Pille für diesen "Monat" nehmen, blöderweise hab ich sie aber vergessen und als es mir heute aus dem nichts eingefallen ist hab ich sie vor lauter Panik eingenommen, obwohl es zu spät war. Nun hab ich gelesen, dass man nächstes mal wenn man sie wieder einnehmen muss einfach einen Tag früher anfangen soll, aber da ich die Pille jetzt nachgenommen hab weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich trotzdem die Pause machen? Bin ich danach geschützt? Und bin ich jetzt in der Pause geschützt obwohl ich die letzte Pille vergessen und nach zu spät eingenommen hab? Danke für die Aufmerksamkeit!

...zur Frage

1. Pille im Langzeitzyklus vergessen - noch geschützt?

Hallo.

Ich nehme meine Pille jetzt schon gut 2 Monate durch, und habe sie am Sonntag vergessen einzunehmen und habe sie erst mit der Pille von Montag zsm nachgenommen.

Ich hatte dann die Nacht auf Dienstag Geschlechtsverkehr, und habe jetzt ein wenig Angst, dass ich schwanger werde.

War ich noch geschützt? Habe ja davor alle Pillen richtig eingenommen und bin sozusagen ja in der 2. Woche.

Wie viele Pillen muss ich nun nehmen, bis ich eine Pause machen kann , in die ich beruhigt gehen kann?

Lg marie

...zur Frage

3 mal die Pille in der 1. Woche vergessen?

Hallo,

am Montag bin ich für 3 Tage in den Urlaub gefahren und hab dummerweise meine Tasche mit dem Blister Zuhause liegen lassen. Nun hab ich die Pille am Montag sowie Dienstag nicht eingenommen und gestern, also Mittwoch, habe ich sie eingenommen, aber ca 14h später als meine gewöhnliche Einnahmezeit. Heute habe ich die folgende Pille ganz normal genommen.

Schmierblutungen sind bereits seit gestern eingetreten und es war die erste EinnahmeWoche, in der ich die Pillen vergessen habe.

Nun ist meine Frage ab wann ich wieder komplett geschützt bin (ich hab gelesen nach 7 Tagen korrekter Einnahme - stimmt das?) und ob ich meine Pillenpause in ca 2 Woche auslassen sollte?

ich bedanke mich schon einmal für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?