Habe die Pille durchgenommen ohne 1 Woche Pause, was passiert jetzt genau? Mir wurde gesagt ich bekomme wahrscheinlich diesen Monat nicht meine Periode?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Tage werden sich  - dann wenn Du sie das nächste Mal bekommst - entsprechend verschieben. Ansonsten wird nix passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so weiter machst dann kommt deine Periode zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlich lang. Pass das nächste Mal einfach auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst regelmäßig die Pille und weißt nicht, dass man damit auch die Periode verschieben oder ganz aussetzen kann?

Theoretisch kann man die immer durch nehmen und ganz auf die Periode verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, die überhaupt erst durch den Hormonentzug in der Pause ausgelöst wird. Sie ist also künstlich und nicht notwendig, du kannst sie so oft bedenkenlos auslassen, wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine panik was schlimmes passiert nicht :)Du bekommst somit einfach diesen Monat deine Tage nicht. Fange dann einfach ganz normal mit der nächsten Pillenpackung an. Hab ich auch schon gemacht aber solltest du wirklich nicht immer tun :)

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dieses Monat bekommst du durch das Auslassen der einwöchigen Pause nicht deine Tage. Allerdings macht es nichts, habe ich früher auch oft gemacht (wenn ich zb in die Therme wollte oder so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst ein Medikament ohne zu wissen, wie es wirkt?! Du solltest dich darüber dringend nochmal mit deinem Gynäkologen unterhalten!

Durch den gleichbleibenden Hormonspiegel bleibt die Abbruchblutung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du wirst durch die ganzen Hormone wahrscheinlich mehr Haare bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?