Habe die Freundschaft meines Mannes zu seinem besten Freund zerstört. Wie kann ich mich beim ehem. besten Freund dafür entschuldigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Zu erst einmal, der Text wäre einfacher zu lesen, wenn er in Absätzen geschrieben worden wäre. So könnte es für einige hier eher etwas abschreckend wirken.

Aber gut... Die Story ist natürlich schon etwas kompliziert. Zumindes aus meiner Sicht. Das einfachste wäre gar nicht mit dem Ansatz einer Entschuldigung da heran zu gehen, sondern für das erste zunächst einmal das Gespräch zu suchen. Das würde ich jedenfalls so sehen. 

Das man die Freunde der Partner nicht leiden mag, ist gar nicht mal so selten. Ging mir auch mal so. Das Problem ist dann jedoch das der Partner dann zwischen beiden hin und her springt. Und versucht dann so meistens beiden irgendwie gerecht zu werden. Persönlich habe ich damals keinen Hehl aus meiner Abneigung gemacht. Aber das zur Seite geschoben wenn sie da war. Bin also weitestgehend normal mit ihr umgegangen. Sonst wäre das für alle Beteiligten der Horror.

Versuche das Problem mit diesem Andi ganz unter euch zu klären. Möglichst auf neutralen Boden. Wenn das gelingt, und ihr so zumindest ein bisschen normale Worte zwischen euch austauscht, dann reicht das ja oft schon. 

Nein richtig. Solche Freunde braucht kein Mensch,aber dein Mann scheint auch kein Rückrat zu besitzen.

Ja er hat war auch ein richtiger Mitläufer und wollte es seinen Freunden immer richtig machen. Leider auf kosten seiner Familie. 

Andi hat auch gute Seiten. Es sind noch einige andere Dinge passiert aber das wäre Zuviel zum auflisten. 

Leider hatte ich zu wenig Platz oben alles zu schreiben. 

Ich weiß das ich einen schweren Fehler gemacht habe. Ich hätte meinem Mann nicht vor die Wahl stellen dürfen. 

Ich glaube ich habe Wut auf meinen Mann gehabt und es Andi zugeschrieben. Ich habe ihm also unrecht getan. 

Möchte ihm gerne eine E-Mail schreiben und alles richtig stellen. Also das ich der Grund dafür war das Björn sie Freundschaft beendet hat. Obwohl ich glaube das Andi den waren Grund kennt. 

Kennen seine derzeitige Adresse und Handynummer nicht deshalb einen Brief per E-Mail. 

Möchte gerne das Andi und Björn wieder Kontakt zueinander bekommen.Björn vermisst ihn sehr auch wenn er das nicht zu gibt. 

Allerdings möchte Björn auch nicht das ich Andi schreibe und mich entschuldige. Den Grund sagt er mir nicht. 

Wenn sie solche Vollpfosten sind, ist es nicht falsch, deinem Mann das zu sagen...war vielleicht zu extrem...

Was möchtest Du wissen?