Habe die erste Pilleneinnahme vergessen, wann beginne ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sobald du wieder deine Pillenpackung hast, fang mit der Einnahme an.

Da du keinen Zyklus hast, bringst du da auch nichts durcheinander.

Würdest du jetzt auf die nächste Blutung warten, dann würdest du deinen Zyklus durcheinander bringen.

Dein Körper würde beim Warten nämlich gerade anfangen, seine eigene Hormonproduktion wieder in Gang zu setzen und alle Regelkreise aufeinander abzustimmen. Wenn du dann auf einmal wieder die Pille nimmst, würdest du das ganze wieder stoppen. Das kann den Körper sehr in Mitleidenschaft ziehen und z.B. Nebenwirkungen hervorrufen, die du vorher unter der Pille nicht hattest.

Deswegen solltest du sobald wie möglich wieder mit der Einnahme beginnen, wenn du weiterhin hormonell verhüten möchtest.


Auch wenn es dir in deiner Frage nicht um Verhütung geht, ist das Folgende unter Umständen zu beachten:

Die ersten 7 Tage der neuen Packung bietet die Pille noch keinen ausreichenden Schutz vor Schwangerschaft. Sobald du 7 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hast, ist wieder der volle Verhütungsschutz im Rahmen der Pillensicherheit gegeben.

Durch die verlängerte Pause ging auch der Verhütungsschutz für die Pause verloren. Sollte es in dieser Zeit Verkehr ohne zusätzliche Verhütung gegeben haben, solltest du zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest durchführen (ca. 3 Wochen nach dem letzten fraglichen GV mit Morgenurin).

LG

Du wartest bis zum ersten tag deiner neuen periode, ansonsten kommt dein körper zu sehr durcheinander.

du musst bis zum ersten Tag deiner Periode warten, dann einfach wieder normal anfangen.

Dann hast du wieder einen 100prozentige Schutz.

Natürlich kannst du auch gleich anfange, aber dein Zyklus wird so und so durcheinander kommen.

Also ich würde bis 1.T.Periode warten.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du wartest auf deine Periode und nimmst am ersten Tag der Periode die erste Pille.

  2. Du nimmst die Periode jetzt ein, der Verhütungsschutz ist nach 7Tagen regelrechten Einnahme wieder gesichert.

http://kuerzer.de/P2pD9mweW


Beide Möglichkeiten bringen deinen Zyklus durcheinander.

Und dein Zyklus ist durch das vergessen, der Pille schon durcheinander.

Was möchtest Du wissen?