Habe den Wohnungsmietvertrag bereits erhalten, nun aber noch eine andere Wohnungsbewerbung offen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was soll ich tun, wenn ich die andere Wohnung bekomme? Denen schriftlich mitteilen, dass ich die Wohnung doch nicht nehme?

Wenn Sie die zweite Wohnung sicher haben,sollten Sie schnell dem Vemieter der ersten Wohnung absagen,damit seine Wohnung nicht unnötig leersteht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich den Mietvertrag ja noch nicht unterschrieben habe, bin ich ja noch an nichts gebunden oder?

Nein, bist Du nicht.

Was soll ich tun, wenn ich die andere Wohnung bekomme? Denen schriftlich mitteilen, dass ich die Wohnung doch nicht nehme?

Der Höflichkeit halber, man weiß ja nie ob man diesen Vermieter noch mal kontaktieren muß, solltest Du das tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu entscheiden. Am Ende hast Du gar keine. Vielleicht wird sie ja ein paar Tage für Dich festgehalten. Nur unterschreibe nichts, dass wäre fatal für Deinen Geldbeutel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carmencita90
26.03.2012, 14:05

doch, die andere wird für mich reserviert, bis sie den Mietvertrag zurück haben. Und es handelt sich um Neubauwohnungen, die erst im Febr. 13 fertig werden, die finden sicher noch jemanden ;)

0

NEin du bist an nichts gebunden. Versuche die Unterschrift noch rauszuzögern bis du über die andere Wonung bescheid hast und dann mach es so wie du gesagt hast. Ist zwar nicht schön für den Vermieter aber thats life. Wenn dir die andere besser gefällt, würd ich auch machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carmencita90
26.03.2012, 14:03

gut, so wollte ich es auch machen. Danke.

0

mal nachfragen ob die Maklerin die Wohnung noch halten kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?