Habe den Dekan angelogen kann was auf mich zukommen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Möglich wäre doch, dass der Dekan eine Bestätigung über deine Weiterbildung von dir verlangt.

Den Rest kannst du dir dann wohl selbst denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Schulleiter wird wohl kaum die Zeit haben, alle Versicherungen anzurufen und dort nachzufragen, ob Du einen Bewerbungstermin hast.

Aber was soll das? Kunstunterricht ist doch was Schönes. Das nennt man Schwänzen!

Wäre ich Deine Mutter, ich hätte keine derartige Entschuldigung ausgestellt. Entschuldigungen gibt es bei mir nur, wenn mein Sohn ernstlich krank ist. lg Lilo

Was...hat das mit irgendeiner Versicherung zu tun? Ich blick nicht durch.

Und wegen einer geschwänzten Stunde (natürlich ohne "Entschuldigung"...meine Eltern hätten sowas nie mitgemacht) habe ich nie einen Verweis bekommen. Stand halt am Schuljahresende auf dem Zeugnis, aber wen interessiert das schon wenn es nicht das Abschlusszeugnis ist und die Fehlstunden nicht zu sehr Überhand nehmen.

Und warum benötigt der Dekan eine Entschuldigung? Hier bei uns benötigen wir nur eine lapidare Befreiung. Kein Elternteil entschuldigt sein Kind, warum denn auch?

Es geht ihn im grunde überhaupt nix an was Du zu tun hast! Und hör ma auf Dir nen kopp über sowas zu machen! Da haben wir aber unseren Lehrern/Rektoren damals ganz andere Bären aufgebunden XD

Der hat natürlich nix besseres zu tun und wird gerade bei dir & nur bei dir, recherchieren ob du einen Termin hattest. 

Nicht nur Dir sollte man einen Verweis erteilen, sondern Deine Mutter auch. Das ist doch wohl nicht schlimm am Nachmittag auch noch am Unterricht sich zu beteiligen. Hoffentlich gibt das mal so richtig ärger und vielleicht auch ein Gespräch mit Rektor, Mutter und Dir.

wie soll er das denn anstellen? meinst du er ruft jetzt alle versicherungen an und fragt ob du da ein bewerbungsgespräch hattest?

Help4HelpHy 02.06.2016, 09:06

Wenn er mich frägt bei welcher Versicherung? Nachträglich?

0
Hexe121967 02.06.2016, 09:07
@Help4HelpHy

dann sagst du ihm ganz freundlich "das geht sie nichts an wo ich mich bewerbe".

0

Ganz ruhig bleiben - da passiert nix :)

Vereicherungstermin für Bewerbungsgespräch? Wo hängt das denn zusammen?

Du kannst die Gelbe Karte dafür bekommen, also einen Verweis.

Pass lieber auf. Die Welt ist böse. 

Was möchtest Du wissen?