Habe den Namen meines Stiefvaters als Kind ohne Adoption erhalten. Ist eine unter diesem Namen geschlossene Ehe rechtsgültig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sicher, die Namensänderung ist gültig.

Ich habe eine "Schwester" die bei der Heirat meines Vaters mit ihrer Mutter seinen Namen bekommen hat. Sie hat auch unter diesem Namen geheiratet. 

Eine Namensänderung ist offiziell und rechtsgültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kama75
27.06.2016, 11:40

Es gab keine offizielle Namensänderung. Dies war noch in Polen, dies geschah automatisch. Als wir eingebürgert wurden, gab es erste Probleme, danach auch bei der Heirat. Der Standesbeamte hat es einfach durchgewunken und meinte, er drückt mal ein Auge zu. Nur steht jetzt die Scheidung an...

0

Was möchtest Du wissen?