Habe das nur ich in Las Vegas beobachtet oder ihr auch...in Berlin, Hamburg, München, usw. gibts das nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben die Dinger hier in Los Angeles auch und die haben den dreifachen Umfang wie in Deutschland.

In der Wohnung habe ich die noch nie gesehen.

Dabei handelt es sich um amerikanische Großschaben, die nur warme Temperaturen vertragen. In Deutschland findet man diese nicht an.



bonneclixx 16.08.2016, 00:59

In der Wohnung noch nie gesehen? Als ich letztes Jahr neben Las Vegas auch in Phoenix war, sind die nachts leider aus ihren Ritzen im Hotel gekrochen und ich hab zwei Riesendinger auf dem Boden rumspazieren sehen (über die ich aber in Seelenruhe 2 Gläser stülpen konnte...die fliehen nicht panisch wie die deutschen Schaben).

0
GermanyUSA 16.08.2016, 01:03
@bonneclixx

Sowas waere mir echt zu eklig. Hier bei uns waren die noch nie drin, wie wohnen allerdings auch nicht auf Bodenebene.

1

Das kommt davon, dass Las Vegas mitten in der Wüste ist und Berlin nicht.

bonneclixx 16.08.2016, 13:11

Mir war nicht klar, dass Schaben so hitzeliebend sind, aber haben hier jetzt auch schon andere erwähnt. Danke!

0

Auf Gran Canaria machen die das sogar tagsüber. Ganz ungeniert. Drinnen und Draußen. Selbst die Katzen haben aufgegeben.

Las Vegas ist mitten in der Wüste , es sind viele höhere Temperaturen..

bonneclixx 16.08.2016, 00:41

mögen schaben hitze wohl?

0
DUHMHAITTUHTWEE 16.08.2016, 00:44

Erstens das & zweitens sind sie in warmen Regionen häufiger anzutreffen & größer.
& nicht zu vergessen bei Hitze stinken Abfälle extrem , was wiederum Ungeziefer anzieht.

1
DUHMHAITTUHTWEE 16.08.2016, 00:45

& glaube wir reden hier nicht mehr von Schaben sondern von richtigen "Cockroaches".

1
DUHMHAITTUHTWEE 16.08.2016, 00:58

Es heißt Kakerlake & amerikanische Kakerlaken sind richtig fett:D..

0
bonneclixx 16.08.2016, 01:00
@DUHMHAITTUHTWEE

Kakerlaken und Schaben sind ein und dasselbe Tier, man kann die Worte synonym verwenden... aber ja, auch egal jetzt.

0
DUHMHAITTUHTWEE 16.08.2016, 02:01

Ja aber Kakerlake hört sich monströser an :D

0

Blattella tropica .... aber die kleinen germanica sind da auch

Was möchtest Du wissen?