Habe das Notebook HP 15-b153sg, seit kurzer Zeit funktioniert mein Nummerblock nicht mehr, wenn ich die NUM taste drücke ist ein Sytemton zu hören?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und R.
  2. Gebe dort regedit ein, klicke auf OK und bestätige die folgende Sicherheitsabfrage mit Ja.
  3. Klicke links auf den Pfeil vor HKEY_CURRENT_USER. Mache anschließend das gleiche für die Ordner Control Panel und Keyboard (siehe Bild).
  4. Wähle dort die Datei InitialKeyboardIndicators mit einem Doppelklick aus.
  5. Setze den Wert anschließend auf 2 und klicke auf OK.

Nach dem nächsten Neustart wird der Nummernblock automatisch aktiviert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beschles2
22.11.2015, 14:58

Hallo,

danke für deine Antwort. Seit Wochen stört mch, dass der Nummernblock nicht fuktioniert, da ich es gewöhnt bin mit diesem zu arbeiten. Soeben habe ich die NUM für 5 sec. gedrückt, es öffnet sich ein Fenster, ich werde gefragt, ob ich die Umschalttaste aktivieren möchte, dieses habe ich mit Nein beantwortet.Jetzt funktioniert es wieder, der Nachteil. Jedes Mal wenn ich die NUM Taste drücke, muss ich für 5 sec. NUM Taste drücken und das Fenster auf Nein bestätigen

0
Kommentar von Beschles2
22.11.2015, 15:24

Habe jetzt auch versucht deinen Rat zu folgen, leider tut sich da gar nichts, der Wert war schon auf 2. Habe den PC neu gestartet. Muss für 5 sec. NUM drücken und das Fenster auf NEIN bestätigen, danach funktioniert der zahlenblock, sonst funktionieren nur die pfeiltasten und andere funktionen, wie pos.1, ende Bild hoch und runter.

0

Was möchtest Du wissen?