Habe das mit den Hz bei den Monitoren nicht verstanden?

5 Antworten

Das heißt, dein Monitor kann 144x pro Sekunde ein neues Bild darstellen. Würde deine Grafikkarte 200 Fps berechnen (Bilder pro Sekunde) berechnen können, würde das bei dem Monitor keinen Effekt haben und könnte ohne vertikale Synchronisation zu unschönen Tearing-Effekten führen.

Trotzdem gibt es ein Gefühl, dass hohe FPS trotz niedriger Bildwiederholrate besser anfüllt als 60 FPS auf 60Hz.

Aber das Thema ist strittig ich spiele wesentlich lieber auf hohe FPS zahlen cs go zB auf 300FPS. Ich finde sowas fühlt sich einfach smoother an.

Aber in der Praxis sollte es eigl keinen unterschied machen.

Er kann auch geringere Bildwiderholfrequenzen darstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du die Frage gemeint hast.

na bei einem 144 hz monitor nur maximal 144 fps

0
@JckTheRpper

Ja. Das ist der maximal darstellbare Wert. Kleiner geht aber.

0

Was möchtest Du wissen?