Habe das Insekt heute gefunden in meinem Bett, weiß jemand was das ist ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist keine Wanze, sondern ein Käferlarve. Sie frißt auch nicht dich, aber Bettfedern hat sie gern.

Google: Speckkäferlarven

Soweit ich sehen kann, könnte das die Larve des Gemeinen Speckkäfers sein, gibt aber auch andere, ganz ähnliche Arten: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner\_Speckk%C3%A4fer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bettwanzen sind größer
Aber ich würde eine zweite Meinung hinzuziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
28.09.2016, 13:56

Bettwanzen sind kleiner und die richtige Antwort steht schon mehrfach da.

Mich wundert nur, daß noch keiner Zecke oder Kakerlake geantwortet hat...

0

Nein, eine Bettwanze ist es nicht, aber eine Larve eines Speckkäfers, welchem auch immer.

http://speckkäfer.com/die-speckkaefer-larve/

Bitte suchen, ob noch mehr da sind, sie müssen entfernt werden, sie können Allergien auslösen.

Außerdem sind das Material-und Hygieneschädlinge.

http://www.laves.niedersachsen.de/tiere/schaedlingsbekaempfung/aktuell/speckkaeferbefall-was-tun-73597.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schläft ein Haustier mit Dir  in Deinem Bett ?

Google doch danach , es gibt nichts , für das es dort keine  Erklärung gäbe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
28.09.2016, 13:53

Dazu müßte man aber wissen, wonach man googeln muß, meinst du nicht?

0

Zum Vergleich: 

Diese waschechte Bettwanze habe ich in einer abgerotzten Jugendherberge in Ljubljana fotografieren können. Leider erst morgens..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
28.09.2016, 14:01

gutes Foto!

1

Das ist eine Speckkäferlarve, wie es scheint :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gregg223
28.09.2016, 13:47

Kann natürlich auch etwas vollkommen  anderes sein, bin kein Profi :D

0

Was möchtest Du wissen?