Habe das Handy von meiner Freundin ausversehen fallen lassen, muss ich das jetzt bezahlen?

16 Antworten

Wie alt bist du? Wohnst du noch bei deinen Eltern? Wenn du minderjährig bist, bei deinen Eltern wohnst, haben die hoffentlich eine Familienhaftpflichtversicherung haben, die deinen Fehler abdecken wird. Frage einfach deine Eltern. Ansonsten wirst du nicht drumrum kommen, ihr das Handy zu ersetzen. Wichtig ist in beiden Fällen, dass sie dir die Kaufrechnung für das Handy vorlegen kann.

Das spielt keine Rolle, ob sie es dir gegeben hat oder nicht. DIR ist es runtergefallen, also haftest du für den Schaden. Melde die Angelegenheit deiner Versicherung.

Wenn deine Freundin dir ihr Handy gibt um ein Taxi zu rufen, wirst du ja für sie tätig. Damit bleibt die Gefahr für dieses Handy bei ihr. Dass es jetzt runter gefallen ist, ist IHR EIGENES Pech.

Was möchtest Du wissen?