Habe das Gefühl vom Nachbarn ausspioniert zu werden weiß nur nicht wie er das schafft oder macht, weiß wann ich welchen Raum betrete was ich da gerade tue ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das was dein nachbar da mit dir macht ist von seiner warte aus vielleicht nur eine art böser scherz. aber wie dem auch sei, es es ist NICHT lustig!

ich kann mir vorstellen, dass dich das nervt. würde es mich auch aber so was von.

das beste wäre du versuchst erst mal das friedliche gespräch mit ihm. werde bitte nicht ausfallend sei aber energisch...

ich würde das ungefähr so anfangen: "entschuldigung bitte, aber warum spionieren sie mir nach?"

je nach dem wie die reaktion ausfällt würde ich dazu raten mal bei der polzei vorzusprechen und eine anzeige wegen stalking zu machen... JA das geht auch zwischen zwei Kerlen! schließlich haben wir hierzulande gleichberechtigung....

lg, Anna

meinst du das ernst, oder ist es eher eine Paranoia.

welches interesse hat der nachbar seine ganze zeit mit dir und deinen kartoffeln zu verschwenden.

ich weiss nicht ob du dir das wahnhaft einbildest, warum und wie hörst du ihn das er uber dich spricht, sollte er mit jemanden anderen sprechen was interessiert die "öffentlichkeit" was du anhast wann du auf klo sitzt.

sorry ich finde das hört sich nach verfolgungswahn an, statt nach tatsachen,

aber wenn nicht dann solltet du einen profi holen der sich der sache annimmt.

es ist sicher kein Verfolgungswahn es ist Tatsache, es gibt noch andere schlimmere dinge die er ständig äußert was er so vor hat, keine Ahnung warum aber es ist dem so das er eben ständig weiß wo und wann ich was tue auch Telefonnummern hat er ausspioniert er weis wen ich anrufe oder wer es umgekehrt tut wenn es nur klingelt ?????

0
@Thomas1008

also erstatte anzeige, die polizei wird dann ermittlungen aufnehmen, die werden dann wohl schon was finden.

0

Hälst du dich im Moment dort auf, wo er dich observiert?

Der Ort ist wahrscheinlich verwanzt. Da muss ein Profi ran.

war schon jemand da und gesucht leider nix gefunden

0

Was bewegt dich zu dieser Annahme?

Das ich selbst höre wie er sagt was ich gerade tue, was ich an habe wenn ich Kartoffeln schäle wann ich mit wem Telefoniere, kenn mein Einkommen und Daten der ganzen Familie

0
@Thomas1008

Lass dich von einem Fachmann beraten, evtl stellt er dir tatsächlich nach. Oder deine Wohnung ist sehr hellhörig.

0
@J0eSpivy

ist schon so das sie hellhörig ist, aber es liegen auch Drohungen vor, die ich ihm nicht beweisen kann, höre aber auch wie er mit anderen darüber redet und es scheinbar mit Laptop aufnimmt 

0
@Thomas1008

Wende dich ggf an den Vermieter. Bei Drohungen würde ich mal mit der Polizei reden was du da machen kannst um im Fall der Fälle auf der richtigen Seite zu stehen.

0
@J0eSpivy

auch alles schon getan, selbst Anwalt kommt nicht weiter ohne beweise wie auch Polizei ??

0
@Thomas1008

Schon klar, du solltest abklären wie du Beweise sammeln kannst welche rechtlich auch haltbar sind. Heimliche Audioaufnahmen sind es in der Regel nämlich nicht.

0
@Thomas1008

könnte Technik für einen Gegenzug gebrauchen, so etwas wie ein Störsender oder ähnliches. 

0
@Thomas1008

Hast du WLAN oder DLAN aktiv? Ändere mal den WLAN-Schlüssel, evtl kommt er so in dein Netzwerk. 

Ohne genauere Kenntnisse der Umstände und der Örlichkeit ist es schwer das eine Vermutung anzustellen

0
@J0eSpivy

es ist kein Internetanschluss vorhanden, geht das auch über Antennenanschluss ?

0
@Thomas1008

Ne, ging darum das er evtl. deine Routerdaten bzgl. Telefonieren (Festnetz) ausliest

0

Was möchtest Du wissen?