habe das gefühl, meinen eltern auf der tasche zu liegen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du Dich in der Situation wirklich unwohl fühlst, dann sei ganz einfach konsequent und verzichte so lange auf den Führerschein und auf Urlaubsreisen, bis Du das Geld selbst verdient hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch wirst Du mit der höheren Ausbildung später einmal mehr verdienen. Dann kannst Du Dich ja revanchieren. Wenn Deine Eltern es sich leisten können mach Dir doch jetzt keine Gedanken darüber. Wenn sie finanzielle Schwierigkeiten haben, kannst Du ja einen Nebenjob suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe gute Noten -> dann sind deine Eltern stolz. Versuche einen kleinen Job zu bekommen. Zeitung austragen usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Strebsamkeit, Eifer und Freundlichkeit "zurückzahlen", mehr bleibt Dir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern sind dafür auch da, dir deine wünsche (wenn es möglich ist)und andere sachen zu erfüllen. Und das machen sie auch gerne, damit es ihrem kind gut geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch Zeitungen oder Prospekte austragen. Dann zeigst du wenigsten guten Willen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast tolle Eltern.

Mir wurde zwar immer versprochen, mir diese Dinge zu bezahlen, aber letztlich habe ich alles selbst finanzieren dürfen.

Habe ich daraus etwas für´s Leben gelernt?

Ja => vertraue niemandem.

Aber zu deinem "Problem": da sie es zahlen, scheinen sie stolz auf dich zu sein. Von daher nimm es an und genieße die Jugend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das gefühl ,das du dich auf den taschen wohl fühlst,stimmts? und tu nicht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaddda 17.05.2010, 18:41

lieber würde ich auf eigenen beinen stehn :-/

0

Was möchtest Du wissen?