Habe das Gefühl meine Zähne werden empfindlicher wenn ich drauf spiele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

scheinbar hast du gesunde zähne, wenn der zahnarzt nichts findet ...

zähne sind nicht fest im kiefer verankert, sie sind "elastisch" ... das kann man durchaus spüren ...

verfärben - nun, das liegt natürlich auch an dir und deinen lebens- und essgewohnheiten ...

karies - hat karies bei dir in der letzten zeit zugenommen, d. h. wurde öfter gebohrt? auch das kann an deinen lebensgewohnheiten liegen, an mangelnder mundhygiene, oder du bist einfach anfälliger für karies und solltest deshalb einer guten mundhygiene nachgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallgesher
22.04.2016, 22:39

Ich hatte noch nie Karies sonst gebohrt nie! Ich putze zweimal täglich!

0

Muss nicht Karies sein! Wenn du regelmäßig (1-2x am Tag, insbesondere bevor du ins Bett gehst) die Zähne putzt, ist es definitiv kein Karies.

Es kann sein, dass du zuviel oder mit zuviel Druck putzt. Dann kann es sein, dass sich der Zahnschmelz ablöst und dadurch deine Zähne empfindlich werden.

Hat meine Mutter und mein Bruder auch, ich hatte es eine zeitlang, ging aber durch spezielle Zahnpasta weg. Aber wirklich sicher kann es dir letztlich nur ein Zahnarzt sagen. Also nicht warten, dann wirds auch nicht schlimmer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok es scheint mir so als sollte da jemand mehr Zähne putzen geh am besten Zum Zahnarzt der kann dir die Richtige Zahnpasta dafür geben .. wenn du nicht zum Arzt möchtest, versuch es mal Mit täglich Banane essen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallgesher
22.04.2016, 22:45

Kein Karies kein gebohre noch nie, trotzdem wurde mir gesagt ich habe schlechte Zähne das ist eine Lüge oder?

0

Was möchtest Du wissen?