Habe das Gefühl meine Persönlichkeit zu verlieren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich nie selbst aufgeben für andere, denn man kann nicht der andere sein, sondern ist immer man selbst.

Man kann sich von anderen sicher was abgucken. Aber man sollte dabei nicht darauf erpicht sein, den anderen komplett zu kopieren.

Und man sollte sich selbst vertrauen, seine Stärken und Fähigkeiten kennen und auch einsetzen.

Streiten tut sicher keiner gern, aber das heißt nicht, nicht auch mal eine andere Meinung zu haben. Man darf ruhig mal verschiedener Meinung sein, deshalb ist keiner böse oder nicht mehr ein Freund oder Partner.

Mach dir einfach klar, dass du auch was kannst, auch was weißt und auch wer bist. Du brauchst dich nicht permanent anzupassen oder unterzuordnen. Steh zu dir, vertraue dir, mag dich selbst.

Ja-sager werden oder sind nicht wirklich glücklich, denn sie merken irgendwann genau das, was du momentan fühlst.

Also fange an, deine Individualität wiederzuentdecken, hm?

Ich kenne deine Situation ziemlich gut,ein solches Problem hatte ich auchmal....Aber jetzt nicht mehr.Der Grund ist wahrscheinlich für viele ziemlich lächerlich ,ein Anime.(Naruto) Von dem Protergonisten habe ich sehr viel gelernt,man sollte sich niemals ändern nur weil die anderen es so möchten.Oute dich lieber anstatt mit dem Fluss zu gehen wenn du es nicht magst.Zu dem solltest auf diesem Weg nie aufgeben.Wenn dir etwas nicht passt dann sag es,das klingt zwar sehr schwer aber wenn du es immer mehr ausprobieren wagst erlangst du Charackter und wahre Stärke.Überwinde dich und hab keine Angst.Der Anime hat mir auch sehr viel Selbstvertrauen gegeben,solche Antworten zu geben:)

Überleg dir was du magst und deine Meinung und trau dich einfach einmal, und wenn dir mal was nicht passt sag was dagegen. Mit der Zeit hast du automatisch eine Persönlichkeit, und dann werden dich manche mögen, manche nicht, so ist das eben - aber mit keine eigene Meinung und mit niemandem wirklich was zu tun und immer nur ja sagen, das schafft dir keine Freude und Freude. Also mach einfach mal was.

Was möchtest Du wissen?