Habe das Gefühl meine Freundin nutzt mich nur aus!BITTE HELFT MIR!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn sie vor 2 Jahern auf einmal total unbeliebt war, wundert es mich nicht, dass sie jetzt mit so tussigen Weibern und ,,coolen,, Typen rumhängt, da diese ihr das Gefühl geben ein Teil von etwas zu sein. Sie fühlt sich gut in einer großen vllt. sogar beliebten Gruppe zu sein, und grüßt dich deshalb nicht mehr weil sie Angst hat von der Gruppe verstoßen zu werden und wieder unbeliebt zu sein (das finden so gut wie alle Mädchen sehr schlimm).

Aber ihr ist nicht klar das in 90% der Fälle diese coolen Oberschüler die ,,kleineren,, nur ausnutzen. Später wird von denen KEINER mehr da sein das kann ich ihr schon fast versprechen und dann hast auch du gelernt ohne sie aus zu kommen und dann kommt sie wieder angekrochen, weil sie erst dann merken wird was sie verloren hat.

Aber soweit muss es vllt. garnicht kommen. Wenn sie das nächste mal ankommt (das wird selbstverständlich erst dann sein wenn ihre ,,Freunde,, nicht dabei sind) und was von dir will zb. Hausaufgaben oder sowas, dann sag einfach NEIN.

Ich weiß du kannst es nicht, aber es ist erstmal ein Reaktionstes. Wenn sie sagt das es ihr leid tut und das sie das unbewusst gemacht hat und vllt. selber ihren Fehler erkennt, dann hilf ihr. Wenn sie aber sagt ach lass mich doch ich bauche dich und deine Hilfe nicht mehr, dann ist es vllt. schon zu spät. Sage ihr dann das was ich dir gesagt habe. Sage ihr das es falsche Freunde sind und das sie später allein da stehen wird. Dann lernt sie nach dieser ,,Pleite,, vilelleicht drauß.

Mehr kannst du da leider auch nicht machen. Du kannst einen Menschen nicht zwingen ihn nur in eine Richtung lenken.

Liebe Grüße

Sie nutzt dich echt aus, Sowas kenne ich! Ich würde mit ihr darüber reden,dass es stört usw.. Und wenn sie dich weiter so behandelt,hätte ich neue Freunde gesucht:)

ich würds ihr sagen, oder schreib ihr ne sms .. wenns sein muss unter der stunde .. hab ich auch gemacht .. und es hat sich gebessert .. war mir total irre peinlich aber es hilft .. glaub mir . ich hab meiner freundinn geschrieben dass ich es eben total scheiße von ihr finde dass sie mich ignoriert wenn sie bei anderen ist und halt alles was mich stört .. wenn ihr eure freundschaft wirklich wichtig ist, geht sie drauf ein und redet mit dir, oder bessert sich wenn nicht, vergiss die freundschaft den sowas brauchst du nicht ..

mfg little barbie

Lass dich nicht benutzen, wie so ein Vieh, zeig ihr wos langgeht und dass auch du es irgendwann einmal satt hast! Ignoriere sie, wenn sie abschreiben will! Ich kenn dein Problem sehr gut, so eine Freundin hatte ich leider auch mal! Aber ohne sie wirds dir besser gehen, glaub mir, dann musst du dich nicht so oft ärgern!

Ich finde eine sehr gute Antwort! Ich bin mir sicher das Ignoranz am hilfreichsten ist. Damit wird sie nicht umgehen können.

0

Hey :) ich verstehe dich... Wenn sie das nächste mal wieder mit 'ich will hausaufgabeb abschreiben!' ankommt, dann frag sie doch einfach, ob ihr noch richtig freunde seit. Wenn sie sich dumm stellt und sie was wie 'jaa, wieso??' sagt, dann erklär ihr einfach, was in letzter zeit los mit ihr sei. Sag ihr, wie du dich fühlst und warum sie sich immer so verhält, als wärst du ihr peinlich! Sprich mit ihr drüber. Glaub mir, das wird helfen. Wenn du das nicht tust, wird alles einfach so weiter gehen und das willst du ja nicht, oder? :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Was möchtest Du wissen?