Ich habe das Gefühl, ich werde von der Klasse ausgeschlossen. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wende dich doch, im Notfall, an deine Lehrperson, die wird dir sicher helfen. Ansonsten: Überwinde deine Schüchternheit und getraue dich, auch einmal zu ihnen hin zu gehen und sie anzusprechen. Ich weiss, es kann schwer sein, aber du kannst nur gewinnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst so denken....wenn du eine freundin nicht aus der deiner klasse findest aber von der schule dann ist dass gut weil ihr könnt euch viel erzählen weil ihr ja nicht in der gleichen klasse seit und in der pause hast du trozdem jemanden...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey gossipgirl1997 Ich habe das gleiche Problem das immer hinter meinen Rücken was gesagt wird. In Sport sitze ich meist alleine und die anderen in 2-3 Meter Entfernung, das tut weh und ich fühle mich oft ausgeschlossen, aber da kann man nicht viel tun manche sind so doof und denken das sie dadurch cool wirken und das machen sie nur damit sie selbst nicht als Dumme da stehen, Kopf hoch , denke nicht an die die sind eh nur doof und haben keine Ahnung , denke an dich oder geh zu einen Vertrauenslehrer ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...das kenne ich..aber vielleicht reden die ja gar nicht dumm...sondern wundern vielleicht, dass du dich nicht integrieren möchtest...oder vielleicht denken die das? vergleiche dich und die anderen...versuche doch, deine bedenken deinem lehrer zu äußern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles noch so neu ist, ist man oft sehr empfindlich für die kleinsten Sachen.

Versuch ein wenig mehr auf die anderen zuzugehen, denn sie wissen vermutlich einfach nur nicht wie sie dich einsortieren sollen, und du weißt dann widerum nicht ob da womöglich schlecht über dich gesprochen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht mir auch so, ich versteh mich mit jungs besser, die sind leider, die meisten nicht in meiner klasse. aber mit der zeit findest du sicher, wenn nicht schau mal paar klassen über oder unter dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3fachmutti1976
04.10.2011, 20:57

...ich habe mich warum auch immer auch mit jungs besser verstanden...

0

immer freundlich und hilfsbereit sein.

und eventuell doch ein wenig mehr reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?