Habe das Gefühl, dick zu sein...

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Das Gewicht ist nicht so entscheidend, entscheidend ist es keine Rollen zu haben. Du hast vielleiht einneidriges Gewicht weil Du wenig Muskelmasse hast aber trotzdem zu viel Speck.

Da hilft eigentlich nur viel Bewegung und Sport um Muskeln aufzubauen und eine Diät um den Speck abzubauen.

Du muss nicht unbedingt Gewicht verlieren, Speck abbauen und Muskelmasse aufbauen hilft auch.

Der BMI ist aber ohnehin Shrott. Danach kannst Du nicht gehen, der hält es ja für Okay wenn Frauen durch die Gegend rollen....

Also einfach viel mehr bewegen, Gesund ernähren und damit ran an den Speck ;-)

Eine Diät freilich solltest Du nicht machen.

MaraMiez 14.06.2014, 10:15

Der BMI finets okay, wenn Frauen durch die Gegend rollen? Also ich hab nen BMI knapp unter 25. Also gerade so noch Normalgewicht, das was okay ist. Darüber ists ja nicht mehr okay.

Ich rolle sicher nicht o.O

Und das Mädel hat keine Speckrollen. Sie hat Hautrollen, wenn sie sich vorbeugt, das ist normal. Das Gewebe muss ja irgendwo hin, Stichwort Verdrängung. Ein ganz einfaches physikalisches Konzept. Sie sagt doch selbst, dass ihr Bauch, wenn sie steht, flach ist. Da kann man nichts mehr flacher machen, oder soll es sich nach innen wölben? Na sowas sieht ja erstmal doof aus.

1
Spuckfischchen 15.06.2014, 06:52

@travelphoto24 Genau das sind die Antworten die das Mädel grad nicht braucht. Ihre Aussagen sind schon die ersten Anzeichen für ein Essproblem. Und das sowas nicht lustig ist kannst du mir glauben. Ich kenne mich damit gut aus.

2

Eben, 48 Kilo sind wenig. Du kommst dir dick vor, weil du eine gestörte Wahrnehmung von deinem Körper hast. das kann von den vielen Magermodels kommen. Von dne Kindischen jungs die nur dürre angeberfreundinnen wollen.

Du kannst keine Extremen Fettrollen haben. Physikalisch unmöglich. Eingebildet ja, darum geht es ja auch. Und etwas Fett muss an jedem Bauch sein, sonst sind die Organe ungeschützt.

flyingfox219 12.06.2014, 20:02

Danke, fühl mich gleich besser =))) weiß auch net so recht, was mit mir los ist.

0

Weil ihr jungen Mädels die Wahrnehmung zu eurem eigenen Körper verloren habt!!Bei 165 cm und 48 kg können unmöglich "extreme Fettrollen"da sein.Akzeptier dich so wie du bist und red dir nicht so'n unsinn ein.

Nicht Fettrollen, Hautrollen. Haben sogar superdünne Models...oder Magersüchtige. Nur Menschen ohne Haut haben sowas nicht und die sind in der Regel schon seit ner Weile tot.. Ist normal, wenn etwas zusammen gepresst wird. Nimm mal nen Blatt Papier und schieb die Enden zusammen. Wird Falten werfen, weil wo soll das überschüssige Material auch sonst hin?

adianthum 12.06.2014, 20:28

Ganz genau so!

Hautfalten die sich bilden, weil man sich zusammmenschiebt.

Das ist als würde man ein Handtuch zusammenschieben, da bilden sich auch Faltenwürfe...

2

Du bist super schlank :) Und wenn es dich stört dann tu deinem Körper einfach etwas gutes mit gesunder Ernährung und Sport zum Beispiel. Vielleicht fühlst du dich dann besser :)

Barby-Puppen haben keine Hautrollen, denn die werden in der Körpermitte nicht bewegt.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

cyracus 13.06.2014, 05:11

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

Dass Du Dich jetzt in Deinem Körper unwohl fühlst, ist vollkommen normal. In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

0

Kanns sein, dass du etwas jünger bist? Dann ist das normal, aber nimm bitte auf keinen Fall mehr ab, du wiegst bereits äußerst wenig für deine Größe.

flyingfox219 12.06.2014, 20:00

Ich bin 14!!!!!!!!!!!!!!

0

Wenn du weißt, dass du schlank bist und trotzdem kein Selbstbewusstsein hast, liegt das nicht an deinem Körper, sondern du projizierst deine Selbstwertprobleme auf deinen Körper. Treibe gesunden Sport, triff dich mit deinen Freunden, gehe deinem liebsten Hobby nach, gehe vielen Hobbies nach, geh ins Schwimmbad und sie dir die fetten alten Weibers an und lache so viel du kannst!

Falls du einen richtigen Leidensdruck verspürst und dich deinem sozialen Umfeld verschließt solltest du darüber nachdenken, ob eine Therapie nicht der richtige Schritt wäre.

Alles Gute, du hübsches, schlankes Ding!

Babeese 15.06.2014, 22:06

Wie alt bist du ?

0

Wegen der Gesellschaft. Ich wünschte ich würde so wenig wiegen wie du! Aber mit Sport wirst du die Paar Fettrollen wegkriegen, bin ich auch gerade daran.

Nordseefan 12.06.2014, 20:00

Genau wegen der Geselltschaft. Du bist DU auch. Und auch wegen DIR fühlt sie sich dick.

0
NormalTeenie 12.06.2014, 20:06
@Nordseefan

Achso! Darf ich sie also nicht motivieren was zu verändern, was IHR nicht gefällt?

0
Nordseefan 12.06.2014, 20:21
@NormalTeenie

NEIN! in dem Fall eben nicht. Würde sie 30 Kilo mehr wiegen wäre das was anderes!

0
NormalTeenie 12.06.2014, 22:38
@Nordseefan

Aha :-) Ist ja nicht so, als hätte ich geschrieben: ''Ich wünschte ich würde so wenig wiegen wie du!'' Und Sport heisst nicht gleich, dass man abnehmen soll. Sport hält fit und formt den Körper auch ohne abzunehmen.

0
aber warum komm ich mir trotzdem dick vor??????????????

Weil du wie viele eine gestörte Selbstwahrnehmung hast. Dass beim Vorbeugen auch ein schlanker Mensch "Speckrollen" hat, ist doch klar. Die durch die Haut und Bauchmuskulatur zusammengehaltenen Eingeweide können sich ja nicht in Luft auflösen und dehnen sich dorthin aus, wo Platz ist.

Trainiere dein Körper in einem Fitness studio dein Fett verarbeitet sich und wer weis ob du sichtbare Muskeln mögen wirst :-)

Mach Sport und ernähr dich gesund. Bei dir ist alles ok.

Hmm ich glaub das ist alles wegen der Pubertät undso aber du bist nicht dick 48 kg und körpergröße 165 ist ideal

Lg Sunshine

Hihihi ich wiege um die 60kg und wenn ich mich vorbeugen kommen mehr als drei Rollen ..bei mir sind das Muskeln ich schätze mal das das bei die auch der Fall ist!!

ich kenn das: 178cm und gute 110kg, habe auch das gefühl dick zu sein.

niczb 15.06.2014, 22:21

Köstlich! :))

0

Kein Selbstwertgefühl. Und naja das mit dem vorbeugen ist bei jeden. Ich glaube sogar bei Magersüchtigen.

Veriberi 15.06.2014, 08:47

Ich versteh das nicht! Magersucht kann auch schon beim Übergewicht anfangen und dann nimmt man eben so viel ab bis man zu dünn ist,aber eine Magersüchtige muss nicht sofort dünn sein,sondern könnte im Anfangsstadium auch "dick" sein...also bitte Magersüchtige nicht einfach als dürre stange abstempeln...ich bins zwar nicht aber trotzdem

0
Herzblatt333 15.06.2014, 21:42
@Veriberi

Ist ja schon gut. Aber bei den meisten trifft es eben zu. Ich meine ja dann auch nicht im Anfangsstadium. Und irgendwann sind die wahrscheinlich alle dürre.

0
Herzblatt333 15.06.2014, 21:42
@Veriberi

Ist ja schon gut. Aber bei den meisten trifft es eben zu. Ich meine ja dann auch nicht im Anfangsstadium. Und irgendwann sind die wahrscheinlich alle dürre.

0

Haha ich bin gleich gross und etwa 10 kilo schwerer und mir hat noch nie jemand gesagt das ich fett bin ich glaube eher nicht das du auch nur annähernd fett bist!!!! Lg

Das ist nicht zu dick. Der Dünnmodellwahn muss nicht mitgemacht werden. Manche sind schon an der Grenze zum Tod und meinen immer noch, sie sind zu dick, so bei 30 kg.

Überleg doch mal selbst was du schreibst, ich weiß diese Antwort ist nicht hilfreich, aber sowie Frage kannst du selber beantworten!

48kg istt ZU wenig

Was möchtest Du wissen?