habe das Gefühl, dass mein Exfreund mich verfolgt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vielleicht solltest Du Ihn bei nächster Gelegenheit zur Rede stellen und wenn er nicht einsichtig ist mit einer Anzeige drohen.

Solange er sie nicht direkt belästigt, kann man ihm wohl kaum die Stadt oder die Straße vorschreiben, in der er sich aufzuhalten hat.

0

Ich lese aus deiner Frage heraus, dass du dir nicht wirklich sicher bist. Du solltest wie bereits oben beschrieben, das evtl. dokumentieren und ggf. ihn bei der Bestätigung deines Verdachtes zur Rede stellen. Da ich den Charakter deines Ex-Freundes nicht kenne, kann man hier schlecht beurteilen, ob Stalking möglich ist. Menschen, die stalken, sind nach meiner Ansicht Menschen, die vom Wesenzug eher eifersüchtig sind und klammern und diese Menschen geben auch, wenn du vernünftig erklärst oder deutliche, böse Worte sprichst nicht auf. Jegliche Art von Aufmerksamkeit gibt ihnen die Begründung, weiter zu machen. Leider musste ich auch diese Erfahrung machen und das obwohl ich mit dem betreffenden Mann nie eine Beziehung hatte. Bei mir hat letztendlich geholfen, mein Leben demonstrativ zu leben und dabei glücklich zu sein, mich und meine Gedanken nicht mehr von der "Bedrohung" seines Stalkings beinflussen zu lassen - ihn einfach nicht mehr zu beachten. Ab dann hat er aufgehört und heute lebt er eine andere Beziehung, was mich sehr freut. Weih doch einfach deinen jetzigen Freund ein, der wird dir sicher seelisch zur Seite stehen. Genau das brauchst du nämlich wenn sich dein Verdacht bestätigt. Viel Glück.

Auch wenn er nicht körperlich belästigt, ist die Verfolgng (stalking) strafbar. Wenn du auf dem Land wohnst, dann ist es wahrscheinlich, dass ihr euch öfter über den Weg lauft. In einer Stadt sieht das schon anders aus. Wie viele Zufälle kann es geben? Stelle ihn zur rede, wenn das nicht hilft alles aufschreiben und anzeige erstatten.

Werde ich von jemandem verfolgt?

Hi,

ich habe grundsätzlich ein Problem damit, es steht ja schon oben, das ich das Gefühl habe verfolgt, beobachtet oder sogar gestalked zu werden. Es ist so, dass ich mich nur noch in meinen eigenen 4 Wänden wohl fühle... Sobald ich vor sein Tür gehe, auf öffentlichen Plätzen bin, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Wartezimmern und in der Schule, starren mich alle Leute an, fangen an über mich zu reden, zu lachen und mich zu erniedrigen. Ich habe sogar den Verdacht das mich manchmal Leute verfolgen und meine ganzen Daten haben, ich traue auch unserer Postfrau nicht mehr. Auf der Straße höre ich auch manchmal meinen Name, also wie ich gerufen werde. Wahrscheinlich stecken diese ganzen Menschen, also meine Lehrer, Ärzte, Familie, Mitschüler, Ex Freunde usw unter einer Decke und versuchen mich fertig zu machen und mehr über mein Leben rauszufinden um mich dann aus der Welt zu schaffen. ICh habe wirklich das Gefühl das mich jemand beobachtet und auf Schritt und Tritt verfolgt und sogar umbringen will. Was kann ich dagegen tun? Es ist wirklich dringend mittlerweile😕

...zur Frage

Exfreund einer Freundin will Nacktfotos online stellen wenn sie kein Sex mit ihm hat. Was tun?

Eine sehr gute Freundin von mir wird von ihrem Exfreund mit Nacktfotos von sich erpresst. Der Exfreund will Sex mit ihr, als sie ihm jedoch sagte dass sie das nicht will sagte er das sie MUSS, da er ansonsten die Bilder ins Netz stellen wird.

Was tun? Es liegen SMS-Verläufe vor die das beweißen...aber kann die Polizei da wirklich etwas tun? Wenn ja, was passiert dann mit dem Exfreund?

...zur Frage

Angst von Ex-Freund verfolgt zu werden?

Hallo,

Und zwar ich habe mich von meinem Exfreund getrennt und habe mir starke Angst das ich von ihm verfolgt werde. Er fährt nämlich an meinem Haus mit Lautstarker Musik vorbei und scheint überall zu sein wo ich auch bin. Das hat mir so Angst gemacht, dass ich mich nun ständig beobachtet und verfolgt wird. Und er scheint auch Dinhe zu wissen, die er gar nicht wissen kann... ich hab Angst das ich verrückt werde bzw. Das Gefühl..

Gute Tipps bzw denkt ihr ich irre mich?

...zur Frage

Angst vor Verfolgung

Habe zur Zeit immer das Gefühl von irgendwelchen bösen Gestalten beobachtet oder verfolgt zu werden. Was soll ich tun?

...zur Frage

ich fühle mich beobachtet/verfolgt

Egal was ich mache, ich hab immer das gefühlt jemand steht hinter mir und beobachtet mich. Auch wenn ich weiß dass niemand außer mir im haus ist!! Ich kann nichtmal mehr duschen! Ich kann nicht mehr weg gehen weil ich zu große angst hab verfolgt zu werden!! Sogar jetzt gerade während ich diesen text hier schreibe hab ich das gefühl, dass jemand hinter mir steht und mich auslacht!! Hilfe was soll ich tun?!

...zur Frage

Wieso fühle ich mich nachts auf der Straße immer im dunkeln verfolgt?

War gerade auch draußen wieder und hatte das Gefühl mal wieder verfolgt zu werden meine 2 Hunde haben auch geknurrt aber war weit und breit kein Menschenseele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?