Habe das falsche Geburtstag Datum gesagt weil ich getrunken habe und erst 12 bin ich habe gesagt das ich 2002 bin was kann passieren??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Memoxnb,

weder wegen

  • den Genuss von Alkohol (der für den Jugendlichen/das Kind selbst sowieso nicht strafbar ist), noch wegen
  • der falschen Altersangabe

kannst Du belangt werden, da Du mit 12 vom Gesetz her Schuldunfähig bist, was eine Ahndung ausschließt.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts wird passieren weil du noch keine 14 bist.

wäre das wirklich passiert hätten sie dich aber höchstwahrscheinlich eh mitgenommen und bei deinen eltern abgeliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Memoxnb
04.03.2017, 01:21

Sie wollten es machen aber ich habe zu ihnen gesagt das mein Vater net zuhause ist und meine Mutter auch nicht

0

Geldstrafe oder nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGrow
04.03.2017, 06:05

Eine Geldstrafe ist bei einem Zwölfjährigen ausgeschlossen, da er Schuldunfähig ist und somit eine Verfolgung der Tat ausgeschlossen ist.

0

§111 OWiG wenn dies gegenüber einer „zuständigen Behörde“ bei Ausübung ihres Amtes erfolgt.

Ansonsten bist du einfach nur ein Lügner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGrow
04.03.2017, 06:01

Der § 111 OWiG findet beim Fragesteller keine Anwendung, da er mit 12 Schuldunfähig ist und eine Ahndung von daher ausgeschlossen ist.

0

Was möchtest Du wissen?