Habe das erste mal Quark gekauft und muss das essen. Aber wie?

...komplette Frage anzeigen

30 Antworten

kannst du süß oder herzhaft zubereiten: beispiel: auf brot streichen tomatenmark aus der tube drauf- fertig anstelle von tomatenmark kannst du auch konfitüre drauf tun. mit etwas sahne oder milch verdünnt mit obst essen. wenn du dir ein "richtiges" rezept besorgst kannst du den quark auch für einen käsekuchen nutzen mit gurkenraspeln, knoblauch und zwiebeln etwas kümmel dazu und salz ist er auch lecker zu kartoffeln.

Hi dmxezz. Kopier dir das mal in die Internet-Adressleiste: http://www.rezepte.li/cat.php?aid=6042&title=Quark da findest du ganz viele Ideen. Ich esse Quark zum Frühstück mit ein paar zerquetschten Himbeeren drin. Kaufe tiefgefrorene, mach sie in ein Plastikgefäss und rein in den Tiefkühler. Dann nehm ich jeden Morgen ein paar raus, lass sie auftauen, ganz wenig Zucker darüber, vermatschen und mit dem Quark mischen. Schmeckt wunderbar.... LG!

marmelade nach geschmack in den quark und fertig, oder 250 g Quark mit 100 ml sauerrahm vermischen + Kräuter, curry,paprika edelsüß,salz und dazu Ofenkartoffeln (Kartoffeln halbieren auf gefettetes & gekräutertes Blech legen und ab in den ofen für ne 3/4 Stunde

Ich würze den Quark mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer sowie Milch und einem Schuss Sahne. Verteile ihn dann auf einem Butterbrot und mache kleine Kleckse von selbst gemachtem Quittengelee darauf (schmeckt super lecker).

komische Frage irgendwie, aber naja, also ich würde den quark mit ganz fein geschnittenen zwiebel mischen und mit salz, pfeffer, chilliflocken, chillipulver, paprikapulver und milch würzen, dann einfach gemüse reindippen, man kann auch noch ein paar kräuter reintun. mein tipp viel, viel chilli =) je schärfer desto besser

Z. B. mit Obst gemischt oder aufs Brot gestrichen und dann Marmelade drauf. Oder mit Kräutern zu Pellkartoffeln.

Ich mag ihn gern als Tzaziki umverarbeitet oder mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz und etwas Kümmel zu Pellkartoffeln. Mit Früchten -vergleichbar mit Joghurt- geht aber auch.

Auf's Brot streichen und essen. Oder Kräuter kleinschneiden, untermischen und würzen. Ideal als Dip mit rohem Gemüse.

Du kannst den Quark als Quarkspeise zubereiten: Speisequark, Zucker, Zitrone und etwas Selterwasser (damit er schön cremig wird), kannst aber auch etwas Milch dran schütten.

richtig wird`s aber erst mit schlagsahne!

0

Quark pur mag ich nicht, aber meine Mutter machte den früher mit Milch und Zucker an, das schmeckte. Ich mische heutzutage Kirschen oder andere Obst darunter, ist leckeres Dessert. Aufs Brot tue ich Quark vermischt mit kleingeschnittenem Schnittlauch und etwas Salz und Pfeffer, muß man abschmecken und probieren.

Bei uns Araber essen wir es einfach mit etwas salz,und Olivenöl und Oliven wenn du magst, am besten mit fladenbrot dippen hhhhhhhmmmm.

kräuter reinschnippeln und dann als dip für rohes gemüse benutzen

Grieß-Topfenstrudel "Morgenrot" http://tinyurl.com/9eryj2 Topfen = Quark

Mit Milch verrühren und Obst dazu geben.

Du könntest frische Früchte unter den Quark mischen.

Misch dir Kräuter drunter und streichs aufs Brot.Oder mit Früchten,die süsse Variante.

mach bissel schokoladenpulver rein (was man in die milch früh tut) rein...

Auf Vollkornbrot mit Radieschen und Schnittlauch, als Süßspeise mit Honig und frischen Früchten....

Käsekuchen backen! da gibts im Internet etwa 5000 Rezepte für. Alle top supi hammer lecker! Aber vielleicht nicht im Sinne deines Ernährungsberaters...

leckeren hammer habe ich noch nie gesehen. welche schmecken denn besser? holzgriff mit metallkopf oder jummiehämmer??

0

auf Vollkornbrot mit Konfitüre obendrauf..Yammie

Was möchtest Du wissen?