habe das BK1 nicht bestanden trotz Zusage für Ausbildung?

3 Antworten

Kann dir nur der Ausbildungsbetrieb sagen, ob er den Abschluss als voraussetzung fuer die Ausbildung sieht oder nicht. ABer ein bestandener Abschluss ist im Nachhinein auch wichtig und den kannst du nur jetzt wiederholen. Vielleicht geht mit Einverstaendnis des Betriebes ja sogar beides und die lassen dich die Ausbildung ein Jahr spaeter beginnen.

Rufe direkt bei deinem Ausbildungsbetrieb an und informiere sie darüber. Wenn das BK I keine Voraussetzung für die Ausbildung ist, dann solltest Du auch ganz normal damit starten können.

Sprech mit deinem zukünftigen Arbeitgeber.

Fachabitur nach nichtbestandenem Abitur?

Hallo!

Ich habe leider mein Abitur nicht bestanden, möchte aber auch nicht wiederholen. Jetzt ist die Frage, ich habe bereits den schulischen Teil des Fachabiturs abgeschlossen, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt ein Jahr lang Ausbildung machen und ich habe ein vollständiges Fachabitur? Ist das auch gleichwertig wie ein Abitur?

...zur Frage

Ich habe an der Uni 2 Module nicht bestanden und kann sie dann nochmals wiederholen. Was wäre wenn ich es nochmals nicht bestehen würde, bin ich?

...zur Frage

Bekomme ich von der BBS eine Bestätigung wenn die duale Ausbildung dort statt findet?

Weil wenn man sich nur an einer BBS anmeldet also ohne Ausbildung bekommt man soweit ich weiß eine schriftliche Zusage.

...zur Frage

Was würdet ihr tun? wiederholen oder ausbildung?

Bf 1 wiederholen oder einfach nh ausbildung anfangen

...zur Frage

Berufskolleg 1 (kaufmännisches) wiederholen?

Hallo Leute, ich wollte wissen ob ich das BK1 an einer anderen Schule wiederholen kann.

Letztes Jahr im Juli habe ich das kaufmännische BK1 abgeschlossen und seitdem arbeite ich in einer Firma, weil ich die Ausbildung nicht anfangen und auf das BK2 nicht gehen könnte.

Nun wollte ich wissen, ob ich JETZT noch oder spätestens nächstes Jahr das KAUFMÄNNISCHE wiederholen kann.

Wenn nicht, welche BK's oder andere Möglichkeiten könnt ihr empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Ausbildung trotz Quali versagen?

Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich den Qualifizierenden Mittelschulabschluss bestehen werde. Deshalb möchte ich wissen ob ein Ausbildungsvertrag entfällt wenn man den Qualifizierenden Schulabschluss nicht schafft (Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?