Habe damals in spanien eine art "Hollöndische Frikadelle" gegessen.. es ist eine wurst, unf wird in nem Brötchen serviert, ähnlich wie ein HotDog kennt das jmd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frikandel, die in Deutschland meist als Bratrolle bezeichnet wird. Mit Ketchup, Mayo und Zwiebeln nennt man das Spezial.

Das, was man in Deutschland Frikadelle nennt, heißt in den Niederlanden Gehaktbal.

Hallo. Also so wie ich das verstanden habe, meinst du Frikandeln. Das sind, wie du schon gesagt hast, Würstchen, die im Brötchen serviert werden. Die gibt es in einigen Ladenketten, wie zum Beispiel Aldi (oder in deinem Fall dann Aldi Süd). Ich würde mir aber dann noch mal genau die Angebote angucken und was im Ladensortiment immer im Laden vorhanden ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen

es heisst "frikandel". In den Niederlanden kann man die überall kriegen, vielleicht auch im Supermarktgefriertruhe. Genau so wie ein "Kroket". Man kann die auch mit einem Brötchen essen.

Ich kaufe die Frikandeln immer bei Rewe. Du findest sie in der Gefriertruhe, es ist ein rotes Paket und der Hersteller heißt "Beckers".

Was möchtest Du wissen?