Habe Brustschmerzen an meiner linken Brust? Bin ein ️junge

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann wohlmöglich daran liegen das sich deine Brust im Wachstum befindet. Gehe damit allerdings doch lieber zum Frauenarzt damit dieser das sich mal ansieht. Sorgen muss du dir allerdings nicht machen. Geh trotzdem lieber nochmal zum Frauenarzt. 

Bin ein Jungeb

0
@Alikocak

Ohh, sry :D Auch bei einen Jungen "entwickelt" sich die Brustwarze. Z.B. haben Männer auch Milchdrüsen. Sorgen musst du dir aber jetzt nicht machen. Geh trotzdem lieber nochmal zu deinem Hausarzt damit er sich das mal ansehen kann (eine gute Diagnose ist über das internet eben nicht gegeben). Wenn es dir unangenehm ist kannst du sagen das du ein "persönliches Patienten - Arzt Gespräch" willst. Deine Eltern erfahren wegen der Ärztlichen Schweigepflicht das auch nicht.

0

Das kann eine Pubertätsgynäkomastie sein. Hast du eventuell Übergewicht?

Habe übergewicht warum?

0
@Alikocak

Weil Fett ein stoffwechselaktives Produkt ist. Ein zu hoher Körperfettanteil stört die Hormonregulierung, Testosteron wird u.a. aus Cholesterin gebildet, Fett speichert Östrogene. Übergewicht bei Heranwachsenden führt ggf. zur Gynäkomastie, Hodenathropie und ggf. zu einem verminderten Peniswachstum.

0

Was möchtest Du wissen?