Habe "brustlange" Haare? Wie sagt man, wenn man Haare hat die bis zur Brust gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du kannst "lange" Haare sagen, obwohl das etwas ungenau ist. Ich würde auch durchaus "brustlang" schreiben.

Warum soll das überhaupt in deine Bewerbung? Normalerweise gehört die Haarlänge da gar nicht hin, das Bewerbungsfoto reicht völlig aus. Wenn nach weiteren Äußerlichkeiten nicht gefragt wird, dann lass solche Bemerkungen auch besser weg.

Wenn es aber ausdrücklich erbeten worden ist, dann kannst du es auch ruhig beschreiben, z.B. "Haarlänge etwa bis Brusthöhe". Vielleicht fällt dir eine schönere Formulierung ein. Oder du nimmst ein weiteres Foto, wenn es denn wirklich um etwas geht, für das deine Haarlänge wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Neugierde wüsste ich erstmal gerne, wo du dich bewirbst, dass die deine Haarlänge wissen wollen :D

Aber an sich ist das ne gute Frage... Brustlang? Ich wüsste auch nichts anderes. 'Brustlange Haare' ist sogar ein Suchvorschlag auf Google ;)

Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt, wenn du brustlang schreibst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel sind die langen Haare eher nach hinten (Rücken) ausgerichtet. Wofür möchtest du dich bewerben, dass die Haarlänge so bedeutungsvoll sein kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haare, die bis zur Brust lang sind? Sorry, muss gerade lachen. Hast du etwa auch vorne am Kopf Haare?

Nun, im Ernst. Ich denke dass du lange Haare schreiben kannst.

Nun hätte ich noch ne klitzekleine Frage: Wo bewirbst du dich, dass du deine Haarlänge angeben muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.
"Brustlang" würde ich nicht schreiben - da gibt es bestimmt Kommentare ...

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?