Habe brief von der Polizei bekommen vorsätzlich leichte körperverletzung?

4 Antworten

Hi

eine Vorladung bekommt auch ein Unschuldiger. Geh hin und erkläre was passiert ist. Wenn du unsicher bist frag einen Anwalt oder ;)

Mehr weiss ich leider nicht.

Der typ wird bestimmt nicht gesagt haben, dass er dich fest gehalten hat. Hast du Zeugen? Das Mädchen, das er ins Gras gelegt hat ( geht es ihr gut?)?

Die Polizei war nicht dabei und weiß dann nicht wie es wirklich war. Such dir eventuell einen Anwalt und kläre das.

Ich bin leider Azubi und habe kein geld für einen anwalt ...

0

Dann frag deine eltern ob sie dir aushelfen können Aber so weit ich weiß, darf auch niemandem ein Anwalt aus finanziellen Gründen verwehrt sein

0
@piepsmausi26

Oder einfach zu der Polizei gehen und sagen wie es war ? was für konsequensen hätte das wenn ich eine strafe bekomme und welche ? 

0

erzähl einfach wie es war. Ggf. erstattest Du ebenfalls Anzeige, der der Typ ja angefangen hat Dich anzugreifen.

Notwehr wird wohl nicht helfen, dafür war die Not nicht groß genug.

Ich war ziemlich betrunken und weiß nicht mehr all zu viel 

0

Wie verhält man sich am besten in einer polizeilichen Vernehmung ohne Anwalt?

Ich bin Beschuldigter in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, nun soll ich zu einer polizeilichen verhörung. Jemand ist vor geloffen, ich bin hinterhergeloffen habe ihn "angestupst" (so mit dem Finger ich hoffe ihr wisst was ich meine) sein Kollege hat seinen Rucksack abgelegt und hat mich von der Seite gepackt so dass meine Halskette abriss. Ich habe ihn daraufhin ein mal ins Gesicht geschlagen, aus Reflex ich hatte angst - er hatte eine Platzwunde und ich bin sofort einen schritt zurückgegangen um abstand zu nehmen. Bin kein Schläger!!! Musste so etwas das erste mal machen. Was soll ich bei der Vernehmung sagen, was lieber nicht? Anwalt wird zu teuer.

...zur Frage

Vorland Polizei als Beschuldigter

Hallo,

wenn die Polizei einen eine Vorladung als Beschuldigter schickt, ist doch davon auszugehen, das keine stichhaltigen beweise voriliegen, nur ein verdacht, und deshalb nur die polizei vorlädt und nicht die staatsanwaltschaft!?

Dann wäre es ja eher ratsam, nicht zur polizei vernehmung hinzugehen, weil die dann nur darauf aus sind, dass man sich in widersprüche verstrickt und die so ihre beweise bekommen.

also hinegehen oder nicht?

vielen dank

...zur Frage

Hilfe! Habe Kopfschmerzen und mir ist übel! Was soll ich tun ?

Ich bin gestern am letzten Schultag in der Pause so einen kleine Berg runtergefallen zumindest gerollt und bin im Unterricht bewusstlos geworden. Kranken Wagen ist gekommen war ca 1 Stunde bewusstlos im Krankenhaus wurde gesagt das ich wieder gehen kann und es nichts schlimmes ist. Aber heute (nachts) nachdem ich geschlafen habe und ich aufgewacht bin höllisch Kopfschmerzen und mir ist schwindelig habe mich auch einemmal übergeben! Was soll ich mache es wurde ja gesagt das es nichts ernstes ist ?!

...zur Frage

(Vorsätzlich einfach) Körperverletzung (Filmriss)?

Habe ein schreiben von der Polizei bekommen wo drinne steht das ich eine Vorsätzlich einfache Körperverletzung begangen habe wovon ich aber nichts mehr weiß kann mir da jemand helfen und was ist eine (Wechselseitige Körperverletzung?

...zur Frage

Penis schwer verletzt?

Hallo, Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir eben mein Selbstbefriedigen meinen Penis verletzt. Da ich ein Armband um den Arm hatte und mit dem an meiner Penis hat vorbeigeschrapt ist, ist dort eine Wunde, was soll ich machen? Artzt? Pflaster? Danke und einen schönen Sonntag euch :)

...zur Frage

Was kann bei Verspannungen helfen?

Habe schon seit langem mehrere Verspannungen sowohl an Beinen, Hüfte als auch im Nacken (Trapezius) und Schultern. Habe bis vor 3 Monaten Kraftsport betrieben und lange Zeit nicht aufgewärmt gedehnt etc., was wohl klar die Ursache sein mag.

Die Verspannungen waren auch der Grund weshalb ich mit dem Kraftsport aufgehört bzw. pausiert habe. Hatte gehofft die Schmerzen gehen mit etwas Pause, Salbe und Wärme weg, da lag ich aber Falsch. Nun sind es mittlerweile 3 Monate ohne Training.

Was ich bereits versucht hab:

  • Orthopäde einrenken lassen 3x
  • Voltaren Salbe
  • Tapes
  • Vibrationsplatte
  • stärker auf gerade Körperhaltung geachtet

Hat alles nichts geholfen und in manchen Fällen sogar schlimmer gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?