Habe brief von der Polizei bekommen vorsätzlich leichte körperverletzung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

erzähl einfach wie es war. Ggf. erstattest Du ebenfalls Anzeige, der der Typ ja angefangen hat Dich anzugreifen.

Notwehr wird wohl nicht helfen, dafür war die Not nicht groß genug.

renusus 19.11.2016, 00:25

Ich war ziemlich betrunken und weiß nicht mehr all zu viel 

0

Der typ wird bestimmt nicht gesagt haben, dass er dich fest gehalten hat. Hast du Zeugen? Das Mädchen, das er ins Gras gelegt hat ( geht es ihr gut?)?

Die Polizei war nicht dabei und weiß dann nicht wie es wirklich war. Such dir eventuell einen Anwalt und kläre das.

renusus 19.11.2016, 00:30

Ich bin leider Azubi und habe kein geld für einen anwalt ...

0
piepsmausi26 19.11.2016, 00:57

Dann frag deine eltern ob sie dir aushelfen können Aber so weit ich weiß, darf auch niemandem ein Anwalt aus finanziellen Gründen verwehrt sein

0
renusus 19.11.2016, 01:20
@piepsmausi26

Oder einfach zu der Polizei gehen und sagen wie es war ? was für konsequensen hätte das wenn ich eine strafe bekomme und welche ? 

0

Hi

eine Vorladung bekommt auch ein Unschuldiger. Geh hin und erkläre was passiert ist. Wenn du unsicher bist frag einen Anwalt oder ;)

Mehr weiss ich leider nicht.

Was möchtest Du wissen?