habe beim Windows 10 Defender Antivirus drauf, und möchte gerne wissen ob ich noch Panda Internet Scurity, sowie Kaspersky Internet Security instalieren könnte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst in Windows 10 auch einen richtigen Virenscanner installieren.

Es darf immer nur 1 Virenscanner im System geben, aber bei Windows 10 musst Du vorher nichts weiter machen, der Defender deaktiviert sich automatisch, sobald ein anderer Scanner installiert wird.

Sollte aber außer dem Defender noch eine andere Antivirensoftware installiert sein, dann musst Du diese vor der Installation der neuen Software erst deinstallieren.

flamur1982 05.12.2017, 02:54

Das gleiche habe ich auch gedacht, aber es soll funktionieren... Komisch ,aber ein Internetartikel bei PC Welt gibt sogar vor einen Zweitscanner zu nutzen und meint in der Konstellation wäre es gut.

Defender als Hauptsystem, und Panda als Online Scanner und Kaspersky als dritt Scanner zu haben, da diese Programme eine unterschiedliche Scann Software haben sollen wie ich verstand ?

Zu deiner Info, ja ich habe den Mc Affee deinstalliert, nur mit den Werks Defender habe ich meine Bedenken, da dieser aus 2016 Microsoft ist, und im Test nicht so gut abgeschnitten hat leider :(

0
funcky49 05.12.2017, 11:26
@flamur1982

Das Grundproblem bei 2 oder mehr Scannern ist, daß sich jeder Scanner tief im System einnisten muss, um gut funktionieren zu können. Bei mehreren Scannern kann es deshalb zu Komplikationen kommen - daher die Regel: es darf nur 1 geben (und deshalb deaktiviert ja MS auch den Defender automatisch!)

Es macht auch keinen Sinn, 2 Scanner aktiv zu haben, die Systembelastung steigt dann ja deutlich an und ob am Ende mehr Sicherheit herauskommt, ist fraglich.

Also einen guten Scanner installieren, auch der neueste Defender schneidet in Tests immer als letzter ab.

0

Habe beim Windows 10 Defender Antivirus
drauf, und möchte gerne wissen ob ich noch Panda Internet Scurity, sowie Kaspersky Internet Security instalieren könnte?

Warum diesen sinnlosen Aufwand Betreiben ?

Kein Virenscanner dieser Welt ist sicher genug das er ALLE Viren die Existieren für Windoof erkennt und auch entfernen kann. selbst Zusammenschluss von Virenscannern reicht nicht aus . Wenn du mit deutlich weniger Aufwand dich im Internet Bewegen willst ohne dir gleiche einen Virus einzufangen ,wärest mit einer Linux Distribution besser bedient.

Hier kriegst die kostenlos ,ohne Zwangsregistrierung oder Aktivierung  und man braucht auch keinen Lizenz KEY dafür. :

https://linuxmint.com/download.php

Nein das kannst und brauchst du nicht, der Defender reicht vollkommen zu.  

Ist Quatsch.
Installiere eine vernünftige Virensoftware, Defender wird dann abgeschaltet.
Mehrere können Deinen Rechner evtl. bis zum Stillstand ausbremsen, das ist Blödsinn.

Was möchtest Du wissen?