Habe beim Schlafen zu viele Gedanken, kann nicht einschlafen!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sind dann bestimmt negative, beunruhigende Gadanken. Mach umgekehrt eine Methode daraus. Spinn dir selbst eine positive Geschichte, sei ein Held oder Alleskönner. Vertiefe Dich in diese Gedanken.Viele können so schnell einschlafen.

Nein , die Gedanken sind die , wie z.B. was wird morgen in der Schule passieren und so weiter.

0

Lavendel hilft beim Einschlafen. Leg dir ein Duftsäckchen mit Lavendelblüten neben dein Kopfkissen und / oder nimm vor dem Schlafengehen ein warmes Bad mit Lavendelbadezusatz.

Klingt gut, werde ich ausprobieren. Danke sehr :)

0

Eine Freundin von mir hat mir mal von dem gleichen Problem erzählt, ihr persönlich hilft es, wenn sie davor noch was liest, aber das kann natürlich eigentlich noch mehr gedanken hervorrufen...keine ahnung :D probieren kann mans ja mal ;))

Danke sehr, aber das hab ich öfters versucht und dann hab ich fast nur noch an dieses Buch gedacht :)

0
@Darkdarkdragon

Rein theoretisch könnte man es ja auch mal mit einem langweiligen Buch versuchen :D Aber dafür Geld auszugeben wäre natürlich blöd :D

0

Ich kenn das man stellt sich solche perversen Sachen vor ,Stimmts?^^ Keine Ahunung aleso bei mir dauert das einschlafen nciht so Lanqe,wenn ich mir über etwas gedanken mache kommt es sogar manchmal in meinem Traum vor!

Geh davor ausgiebig duschen , nimm dir ein Bad oder so und entspann dich einfach mal. Vorm schlafen gehen vielleicht noch Milch trinken. Ja ich weiß hört sich kindisch an-mir jedoch hilfts immer.

Versuche Deine Gedanken zu verfolgen....dich an sie zu erinnern, dann auch sei einfach wegzuschicken und den Kopf ganz leer zu machen....Nennt man auch Meditation..

Mal ein paar allgemeine Tipps zum Schlafen:

  • vorher spazieren gehen
  • Schlaftee trinken (Apotheke, dm)
  • Baldrian in Form von Tabletten, Tropfen
  • heißes Bad nehmen, das entspannt
  • heiße Milch mit Honig trinken
  • Lesen -> ermüdet die Augen
  • Zimmer vorher lüften
  • Lieblingsmusik beim Einschlafen hören

speziell für dich: wenn die Gedanken anfangen, dann steh auf und schreibe dir alles, was dich belastet, auf...."von der Seele schreiben" entlastet oft sehr!!

LG

Klingt alles gut , ausser ''Baldrian in Form von Tabletten, Tropfen'' , denn ich habe gesagt ohne Tabletten ODER SO . :) Danke sehr.

0
@Darkdarkdragon

baldrian ist eine pflanze, wirkt nicht sehr stark, gehört auch nicht zu schlafmitteln...abhängig macht es auch nicht....

0

Versuchs mal mit autogenem Training. Manchen hilft es.

oft hilft es gut sich nur auf das ein und ausatmen zu konzentrieren.

Was möchtest Du wissen?