Habe beim PC saubermachen wasser ins gehause verschüttet und jetzt geht nichts mehr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

woran lieht das?

Dreimal darfst Du raten, vielleicht am Wetter?

Auf jeden Fall das Netzkabel entfernen, die Gehäusewände öffnen, Wasser vorsichtig entfernen, ansonsten mehrere Tage offen lassen und austrocknen lassen.

Dann mal probieren, ob er wieder läuft. Wenn nicht, dürftest Du einen Totalschaden produziert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme ja mal an dass du so schlau bist den pc beim Saubermachen ausgeschaltet zu haben.

Zuerst müssten denn die Komponenten trocknen und wenn alles trocken ist müsste es wieder funktionieren, ausser eben du hast nen kurzschloss produziert oder eine Komponente ist durch das Wasser defekt gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC auf keinen Fall weiter einschalten, neben eine Heizung stellen und warten bis alles zu 100% getrocknet ist. Dann wieder anschließen und starten. Das kann wahre Wunder bewirken.

Zusätzlich kannst du ein paar Tüten Reis in dein Gehäuse legen um die Trocknung zu beschleunigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist warscheinlich ein Kurzschluss gewesen, der ein Bauteil kaputt gemacht hat. Also fürs nächste mal: beim PC saubermachen immer den PC auschalten und von der Steckdose trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf jeden Fall trocknen lassen. Wenn alles trocken ist, kannst Du ihn anmachen und hoffen, dass alles wieder läuft!

Die Frage ist schwer zu beantworten: war es viel Wasser. Lief das Wasser auf das MB, oder auf die Gfx, oder bloss ins Gehäuse ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wahrscheinlich eh kaputt sein. Kurzschluss oder so. Wenn er jetzt schon nicht angeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzschluss im System, PC kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beantwortest die Frage ja schon selber. Das liegt daran, dass du Wasser ins Gehäuse verschüttet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du wohl leider Pech gehabt, musste schauen was noch geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?