Habe bei Word links auf der Seite ein Bild, möchte rechts daneben schreiben. Kann aber nur 1 Zeile schreiben, dann springen die folgenden unters Bild?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

schneide das Bild bitte aus und füge es in einen Textrahmen ein. Eventuell musst Du das Bild im Rahmen einpassen bzw. den Rahmen der Bildgröße anpassen. Positioniere das Bild an dem vorgesehenen Platz und lass dann den Text über >Zeilenumbruch< (rechter Mausklick) >weitere Layoutoptionen< >Textfluss< >nur rechts< um das Bild herumlaufen. Vielleicht musst Du den Rahmen noch ein wenig in der Position verschieben, dabei hilft Dir die Funktion >Abstand vom Text<.
Ach so, zum Schluss noch die Rahmenfarbe ausschalten.

Viel Erfolg

Nur das Bild ins Dokument einfügen, Dann Doppelklick aufs Bild >

1 klickst Du auf den Optionenpfeil von Textumbruch

2 und änderst auf Quadrat

Nun kannst Du das Bild an Deinen gewünschten Ort ziehen und der Text wird automatisch rundherum geschrieben

Bild in Text - (Word, Office)

Was möchtest Du wissen?