Habe bei vollkommener Stille einen Tinnitus. Normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man hat immer ein minimales Rauschen in den Ohren, wenn es komplett ruhig ist und man sich darauf konzentriert. Das ist der Blut-Zyklus.
Mach dich dadurch nicht verrückt und versuche nicht darauf zu achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann zwar mal vorkommen, ist aber spätestens dann nicht mehr normal wenn es zum Dauerzustand wird!

Gründe kann es dafür mehrere geben, wie z.B. organische oder auch "einfach nur" zu viel Stress im alltäglichen Leben (Beruf, Familie etc.).

Besser mal ärztlich abklären lassen, so es dauerhaft oder fast dauerhaft auftritt, wäre mein dringender Rat!

Alles Gute!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man einen Tinitus hat, ist das nicht normal. Egal ob es still ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?