habe bei Hp Pavilion dv6500 vista gelöscht und w7 aufgesetzt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel gibt HP auch nur Support für das System in dem Betriebsystem wozu es gekauft wurde. Also in deinem Fall wäre es Vista. Alle Probleme die du jetzt mit W7 hast kannst auf 2 möglichkeiten lösen. Entweder machst dich schlau welche Hardware in deiner Kiste Steckt. suchst die Hersteller raus ,ziehst dir die Treiber davon für W7 und versuchst dann diese unter W7 zum laufen zu bringen. Die zweite möglichkeit ,suchst dir nen Techniker der gegen Einwurf von 2 Euro Münzen in unheimlich schneller reihenfolge dir das W7 draufsetzt und auch korrekt einrichtet mit allen Treibern die es dazu gibt oder der weis wo er die findet.

Die Letzte eher alternative Möglichkeit ( die ich sogar bevorzugen würde) Installiere Ubuntu Linux drauf. Kosten nix , ist schnell ,läuft stabil und zufriedenstellend und Identifiziert alle deine Komponenten im PC .Wenn Alternativtreiber es gibt bietet er die auch noch an. Ich hab hier noch von einer alten Oma die 75 ist nen PC stehen den ich gerade auf Ubuntu Linux aufsetzte.Sie hat vorher eine ältere Version gehabt ,sollte nur die momentane updaten auf die Aktuelle Version. Sie ist hochzufrieden mit Linux und will auch nichts anderes mehr haben. Ihr Enkel hat 2 mal versucht W7 auf den Pc zu Installieren ist kläglich gescheitert !.

mandy1302 14.10.2010, 09:58

laufen tut es ja aber es stürtzt mir öfters ab. das der hp support traurig ist hab ich auch festgestellt.werd ich halt auf die hersteller zurückgreifen müssen,den 2 euro automaten schenk ich mir sicher.linux hab ich ausprobiert ist aber nicht mein fall.danke für dein bemühen!

0
Fugenfuzzi 15.10.2010, 12:23
@mandy1302

Wenn du dauerhaft wieder mit deinem Pc arbeiten willst dann kommst um Linux nicht drum herum. Es gibt genug Oberflächen die auch dich evtl. Interessieren können. Einige versionen mit anderen Oberflächen kann ich dir nennen . Kubuntu,Ubuntu,Xubuntu,DSL, puppy Linux ,Slax, und viele weitere. Einzelne Oberflächen kannst insgesamt aus 38 Verschiedene auswählen. Selbst für Linuxexistiert eine angepasste Oberfläche sogar die aussieht wie die von XP (Luna). Alle anfang ist schwer ,damals hast auch lange mit Windoof gearbeitet,heute gehts schneller da du aus deinen Infos und wissen viele Ähnlichkeiten zu Linux hin auflösen kannst.

0

Techniker ist gut, bloß soviele Komplettsysteme und Notebooks wie es von Medion und HP usw gibt, da sucht selbst der eine Zeit (spreche aus eigener Erfahrung im Beruf).

Du hast ein HP Notebook der Entertainment Serie DV6500, das weiß ich nun. Geh ich auf die HP Seite fragt er nach diesen möglichen Produkten:

http://tinyurl.com/hpdv6500

Vielleicht habt ich dir damit schon geholfen, falls nicht, einfach kommentieren und ich schau was ich noch finde/machen kann.

mandy1302 14.10.2010, 10:17

da war ich gestern auch schon aber da geht der support nur bis vista.besten dank mandy

0

schau mal auf die Webseite von Hp ! Aber folgendes zur suche auf der webseite eingeben:Hp Pavilion dv6500+Win7

Was möchtest Du wissen?