Habe bei einer Datei ausversehen Datei öffnen geändert und kann es nicht mehr in altes Programm ändern. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aber ich kann es nicht bei "öffnen mit" auswähle

wenn die Software dort nicht vorhanden ist bzw. angezeigt wird, dann hast du ja normal die Auswahl "Standardprogramm auswählen" und wenns dort auch nicht ist auf "Durchsuchen", hier findest es dann auf jeden Fall......

den Haken "Immer mit diesem Programm öffnen" nicht vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lumiri
22.10.2016, 15:55

Habe das Programm bei Durchsuchen angeklickt und das Häkchen gesetzt, kann nun aber nicht auf "ok" drücken. Wird nachdem ich es ausgewählt hab auch nicht in der Liste angezeigt. 

0

Heya lumiri,

bekommst Du den iwie eine "Fehlermeldung" oder kannst Du "nur" im Kontextmenu den Part "Öffnen mit..." nicht auswählen?

Weiß zwar nicht ob Dir das jetzt unbedingt weiter hilft, aber versuche doch mal den TotalCommander runter zuladen und zu installieren, findest Du HIER (https://www.ghisler.com/ddownload.htm)...

Musst halt beim öffnen, der unregistrierten Version, auf 1, 2 oder 3 klicken...

Und dann kannst Du den entsprechenden Ordner auswählen und die (entsprechende) Datei mit Rechtsklick (rechte Maustaste etws länger halten / drücken und dann kannst Du "Öffnen mit..." auswählen und ganz unten (in der Liste) findest Du den Punkt "Standardprogramm auswählen..."!

Damit SOLLTE die neue Zuweisung dann funktionieren!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?