Habe bei ebay eine Auktion gewonnen und wollte fragen wie viel zeit ich zum bezahlen habe

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Habe bei ebay eine Auktion gewonnen

Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag geschlossen.

Schau im Angebot nach, ob da ein Zahlungsziel angeführt ist. Das gilt dann.

Wenn das kein Zahlunsziel steht, solltest Du möglichst zeitnah zahlen. So ist es allgemein dort üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Carlystern 29.03.2014, 13:19

Also aufgrund seiner Fragen, scheint er nicht mal 18 zu sein.

0

Diese Frage kann Dir nur der Verkäufer 100% beantworten. Vielleicht gewährt er Dir auch einen Zahlungsaufschub, wenn Du mit ihm redest (bzw. ihm eine Mail schreibst). Nur dem redenden Menschen kann geholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

innerhalb einer Woche solltest Du schon bezahlen, sons wird der Verkäufer ungeduldig und schickt Dir Mahnungen. Bis zum 01.April hast Du aber auf jeden Fall Zeit und dann ist ja wieder Geld auf dem Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn nichts extra dasteht dann heißt das sofortige Zahlung. Aka so schnell wie möglich überweisen, sollte schon Dienstag-Donnerstag auf dem Konto des Verkäufers sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Im Allgemeinen empfehlen wir, dass Sie innerhalb von 4 Tagen nach dem Kauf den Artikel bezahlen. Einige Verkäufer geben in ihren Angeboten an, wann der Artikel bezahlt werden soll.

Quelle: http://pages.ebay.de/help/pay/pay-on-ebay.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Natalie102013 29.03.2014, 09:27

Hallo Onlineberatung3,

muss Dir einfach nur Mal so sagen, super Link. - Damit hat sich meine Antwort "hier" erledigt Lach - Grüssle

1

Je eher du überweist, desto eher bekommst du deinen Artikel. Lässt du dir zu lange Zeit, kann der Verkäufer Stress machen - mit Recht. Im allgemeinen würd ich keinesfalls länger als eine Woche warten - die Leute verkaufen ihr Zeug nicht aus Langeweile und wollen den Kram auch loswerden.... Es ist ein gültiger Kaufvertrag entstanden, den du zügig einhalten solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel Zeit, wie dir der Verkäufer lässt. Üblicherweise sollte man innerhalb von wenigen Tagen überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal wäre es doch, dass du am nächsten Tag zur Bank gehst, oder?
Sorry, aber solche Fragen verstehe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Carlystern 29.03.2014, 13:20

Also aufgrund seiner Fragen, scheint er nicht mal 18 zu sein. Wie soll ein Kind das wissen.

0

Was möchtest Du wissen?