Habe bei der Rentenversicherung einen Antrag auf Arbeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen gestellt. Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrages?

4 Antworten

Wie lange dauert die Bearbeitung eines solchen Antrages?

Woher sollte das hier jemand wissen? Das hängt doch, je nach Lage des Falles, von ganz verschiedenen Faktoren ab.

Warum fragst du nicht dort, wo du den Antrag gestellt hast?

versuche einmal Kontakt mit dem "diakonischen Werk" bzw. "Caritas"  in deiner Gegend aufzunehmen. Ich kann mir vorstellen die dortigen Sozialarbeiter kennen sich gut damit aus.

Was hat die RV mit der Arbeit in einer WfB zu tun??

Da hast du die falsche Behörde!!!

Hab REntenantrag für volle Erwerbsminderungsrente gestellt wie lange dauert die Bearbeitung?

Ich war zur Reha und bekomme von der Klinik bestättigt dass ich nur noch bis 3 Std. am Tag arbeiten kann. Ein Mann von der Rentenversicherung ar im Haus und hat mit mir den Antrag ausgefüllt. Nun ist er unterwegs nach berlin. Wie lange dauert es bis ich Antwort darauf bekomme? Der Bericht der Klinik wird noch 2- 4 Wochen erst bei Ärzten und Rentenkasse ankommen und solange bin ich krankgeschrieben. Werde ich das auch bis die Antwort auf meinen Rentenantrag da ist krankgeschrieben?

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrages auf Teilhabe am Berufsleben bei der Deutschen Rentenversicherung?

Die Frage richtet sich an Menschen, die bereits selbst einen Antrag auf Teilhabe am Berufsleben bei der Deutschen Rentenversicherung gestellt haben. Wie lange habt ihr warten müssen nachdem die Eingangsbestätigung kam. Mir ist klar das diese Zeiten unterschiedlich lang sein mögen je nach Fall, darum frage ich gezielt wie lange es bei dir war. Wurde der Antrag einfach so angenommen, oder abgelehnt, gab es Nachfragen? Wie ging es weiter, wie war der Weg bis du deine Umschulung 🎓 bekommen hast? War es die Umschulung die haben wolltest und hat sie zum Job geführt?

Wäre schön wenn Antworten von Menschen zu bekommen, die diesen Weg schon gegangen sind..


Google kenn ich auch 🤓

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Reha-Antrages?

wie lange hat es bei euch (bzw eurem kind) gedauert, bis eure erste reha genehmigt wurde? freue mich über erfahrungen, und angabe welche rentenversicherung (bayern süd etc)

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?