Habe bei 02 drei Monatsfrist Kündigung wurde am 09.02.17 per Einschreiben abgeschickt. Der Vertrag lief bis 31.04.17Muss ich noch ein Jahr zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Kündigung hätte bis 30.1.2017 bei deinem Anbieter vorliegen müssen. Diesen Termin hast du nicht eingehalten. Dein Vertrag wird somit um weitere 12 Monate automatisch verlängert, und eine Kündigungsbestätigung zum 31.4.2018 wurde hoffendlich bestätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was an 3 Monaten Kündigungsfrist hast du jetzt nicht verstanden? Wenn du die Kündigung am 9.2. versandt hast, dann kann sie frühestens am Folgetag beim Empfänger angekommen sein. Das wäre der 10.2.17. Und selbst das ist bereits 11 Tage zu spät. Wenn der Vertrag zum 30.4.17 lief, hätte die Kündigung dem Empfänger spätestens zum 30.1.17 zugegangen sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Frist wurde nicht eingehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Denn drei Monate vor dem 31.04. ist der 31.01. und eben nicht der 09.02.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?